2 interfaces benutzen?

  • Ersteller tennisking1996
  • Erstellt am
T
tennisking1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
25.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin relativ neu in der musik-szene, also bitte stellt mich nicht blöd hin wenn euch diese frage extrem dumm vorkommt, ich kann aber keine antowort finden :/

Ich hab bereits ein interface mit dem ich über einen IMAC (Logi Pro) mein schlagzeug aufnehme: https://www.thomann.de/at/maudio_profire_2626.htm

mit dem habe ich aber nur 8 XLR EINGÄNGE, und würde jedoch noch 2-3 weitere brauchen, weil mein freund mit der gitarre manchmal dazu kommt, und wir etwas aufnehmen. Da ich die 8 Eingänge alle für das Schlagzeug brauche, würde ich jetzt gerne wissen, was ich machen soll...(bitte nicht vorschlagen weniger eingänge für das schlagzeug zu verwenden, ich brauch die 8 eingänge!) NOCH ein interface kaufen? geht das überhaupt, - in LOGIC pro mit 2 interfaces aufnehmen?

oder kann eines von diesen beiden verwenden, weil die hätte ich auch zur verfügung:

https://www.thomann.de/at/peavey_pv_8_usb.htm
http://www.guitarcenter.com/Lexicon-Omega-Desktop-Recording-Studio-102478252-i1126257.gc

Ich bin wirklich ratlos, weil ich keine ahnung habe ob das funktioniern würde, bzw. wenn nein, was ich machen soll...bitte um hilfe!!!

ganz vielen dank! :):):)
 
Eigenschaft
 
mit 2 Interface ist es meist unmöglich aufzunehmen, es sei denn es handelt sich um Interface die dafür konzipiert sind. Das erste Problem ist die Synchronisierung der Wandler (Clock).

Bei Deinem Interface würde sich eine ADAT-Erweiterung anbieten - zB das Behringer ADA8000
 
Verdammte Sch****e! Ich hasse es, dass mein Browser letzter Zeit öfters abstürzt, nachdem ich einen langen Text geschrieben habe und vergessen habe, den mal zwischendurch in die Zwischenablage zu kopieren :mad:

Also noch mal kurz:
- dein Interface hat nicht acht Eingänge, sondern 26, steht auch in der Beschreibung auf Thomann (und der Name deutet es auch an...)