2 Jahre alte Epi Dot 335 verstimmt sich ständig- während des spielens!

  • Ersteller willslernen
  • Erstellt am
W
willslernen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.05
Registriert
20.07.04
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo!

Habe ein großes Problem.
Meine schöne Epiphone Dot 335 klingt affengeil, lässt sich gut spielen, verstimmt sich aber immer.
Das komische ist, sie verstimmt sich nur beim spielen (5min Takt).
Wenn sie nur dasteht hält sie die Stimmung.
Kennt jemand das Problem?
Gibt es eventl. eine Lösung dafür?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

MfG Jens
 
Eigenschaft
 
Hast du neue Saiten aufgezogen?
 
na, nach 2 jahren wird das doch wohl nicht noch der 1. satz saiten sein?
oder der 2.?
oder der 3.?

ich denke es gibt 2 möglichkeiten:

-du hast die saiten oben an den mechaniken falsch gewickelt, sodass sie leicht durchrutschen

-die mechaniken sind im sack. das kommt bei epiphone schon mal vor, wenn man sie auch öfters benutzt.
ich mache zB vor jedem gig neue saiten drauf, d.h. manchmal 2-3 mal im monat. und da dreht man natürlich auch mehr an den mechaniken, als wenn man nur alle 6 monate die saiten wechselt.
wenn man dann noch (so wie ich :redface: ) keinen git-ständer benutzt, sondern sie immer nur irgendwo anlehnt, dann gehn die mechaniken halt am popo.
 
Wenn garnichts mehr hilft Geh einfach in einen großen Gitarrenladen und lass dir die Gittarre mal durchchecken!
 
mmmhh...ich denk auch das des irgendwie was mit den mechaniken zu tun hat!!!hat deine epi ne brücke hinten wie bei ner les paul(hab deine ja noch nich gesehen)???könnte sein das da irgenwas am ar*** is !?! :confused:
oder du hast die seiten wirklich nich richtig aufgezogen...
 
Kann auch am Sattel liegen, wenn sich die Saiten da festgraben.
Nachschleifen, Vaseline drauf und gut. Mein G geht seitdem wieder.

Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben