2 Jams - Groove etc

  • Ersteller account
  • Erstellt am
A
account
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
05.02.05
Beiträge
322
Kekse
554
Ort
Graz/Österreich
Hi,

hier sind 2 Jams direkt aus dem Proberaum für euch. Über die Aufnahmequalität braucht ihr nicht viel zu schreiben, dass die schlecht ist weiß ich selber.:rolleyes::p
Augenmerk also bitte auf das musikalische, wie gefällts euch?

Viel Spaß:



lg
 
Eigenschaft
 
Hammerspitzengeil! :great:
das erste funkt ja mal sowas von derbe! Einfach genial, auch dieses Thema zu Beginn. Super Musiker auch am Werk. Da versteht jeder was er macht. Auch wenn die Quali nich toll ist, musikalisch 1A!
Und das zweite Stück schöön smooth. Hach, ich liebe Sax!

Immer weiter so, und denn mal vll. ein komplettes Lied in guter Quali abliefern und du hast mein herz komplett erobert.:D
 
Hot und ich sind uns schon im Chat einig das das einfach nur geil ist!
Gruß Benjamin
 
Das macht einfach nur Laune - ihr sei richtig klasse zusammen.

Meeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhr.

x-Riff
 
Das macht einfach nur Laune - ihr sei richtig klasse zusammen.

Meeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhr.

x-Riff

Nagut. :p:D

Nein ernsthaft, freut mich dass das so begeistert aufgenommen wird, da wird man ja direkt verlegen.:redface:

Vielleicht noch kurze Anmerkungen zu den Nummern, der erste Schnipsel ist nicht wirklich ein Jam, das ist eine Kurze Intro Nummer die es schon gibt, aber wir hatten an diesem Abend einen Gastschlagzeuger der die Nummer nicht kannte, und die Aufnahme war glaub ich das zweite oder dritte mal dass er dieses Ding gespielt hat. Und dafür muss man sagen schlägt er sich wirklich gut. :) Aber es hilft natürlich enorm wenn der Rest der Band weiß wos langgeht.

Der zweite Schnipsel ist dafür wirklich 100% Impro, das haben wir damals zum ersten mal (!) gespielt. Alle Übergänge, Breaks usw. sind nicht abgesprochen und passieren völlig aus der Situation heraus und wenn dann sowas zustandekommt weiß ich wieder warum ich Musik mache. Die Einigkeit mit der alle am Werk sind, da reicht ein Blick und jeder weiß was Sache ist, da funktioniert alles wie von selbst. Das ist es wo ich hin will, und dort bleibe ich dann.:)


Ich hab noch ein etwas älteres Schnipsel gefunden das in einer ganz ähnlichen Situation entstanden ist, wir wollten diesen Groove ausprobieren und auf einmal ensteht fast ein kompletter Song aus dem Nichts. Am meisten überrascht mich immer dass man sonst lang und breit ausmacht und konstruiert wann welches Solo kommt und wo der Übergang zur Strophe ist und alles diese Dinge, und da geht es auf einmal ganz von alleine. Als wäre alles schon da und man muss es nur noch ausführen, es ist fast wie Zauberei...Und wahrscheinlich ist es das was den Zauber von improvisierter Musik ausmacht. Denke ich zumindest.:)

Viel Spaß:
schnipsel.mp3
(Ist nur ein Ausschnitt, bei interesse stell ich das ganze File online)

lg
 
Echt genial, ganz großes Lob von mir. Habt ihr schon ne CD rausgebracht?
Würd ich glatt kaufen.

MfG
 
Echt genial, ganz großes Lob von mir. Habt ihr schon ne CD rausgebracht?
Würd ich glatt kaufen.

MfG
Leider nein, wenns soweit ist sag ichs dir aber bestimmt. :)

lg
ph

p.s: Wieso ist in diesem Forum eigentlich so wenig los? Ewig schade drum...
 
Nischenplatz. Randgruppe. Eigenbrödler. Nenn uns wie du willst :D



Wobei ich zugeben muss, dass ich bei deinen beiden Hörproben nicht so abgehe wie die andren. Ist irgendwie nicht so....mh....lets say i dont get the funk the way the others do. sorry fürs englisch.

lg,
t.,
 
[...]
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei deinen beiden Hörproben nicht so abgehe wie die andren. Ist irgendwie nicht so....mh....lets say i dont get the funk the way the others do. sorry fürs englisch.
Finde ich interessant, kannst du benennen warum das so ist? (Fehlt was, ist es zuviel...? )

lg
 
das ist doch ma geil!! gefällt mir sehr gut
 
Mh, das ist kompliziert zu beschreiben. Zum einen ist es, denke ich, auch (vor allem beim Zweiten) der schlechte Mix. Sprich man hört, wie auch im ersten die Drums zu laut. Dadurch drängt es sich mir zu sehr in den Vordergrund. Generell würd ich sagen, dass die Drums mir am wenigsten gefallen. Das Sax im Zweiten ist nice. Auch die Gitarre im Ersten. Aber irgendwie...mh vielleicht fehlt mir nen Hook der noch mehr ins Ohr geht. Ist schwer zu sagen. Vielleicht sind die beiden einfach nicht meine Songs :)
Selbst bei Bands dir mir echt gut gefallen find ich immer wieder nen Haar in der Suppe... Also gib nicht zu viel da drauf ;)
lg,
t.
 
Euer Zeug weiß absolut zu gefallen! Wirklich sehr gute Musik und Musiker :)

Wie wär's mit ner gescheiten Aufnahme? Würde sich absolut lohnen und ihr würdet anscheinend auch einige Interessenten finden (mich eingeschlossen). Und dann bekommt auch tuzz den Funk ;) Ich denke dass der Funk(en) ;) einfach wegen der Soundquali hat so richtig überzuspringen. Der Bass kommt nich richtig durch, das Schlagzeug ist "zu weit weg" usw.
 
Tümmüh;1905928 schrieb:
Euer Zeug weiß absolut zu gefallen! Wirklich sehr gute Musik und Musiker :)

Wie wär's mit ner gescheiten Aufnahme? Würde sich absolut lohnen und ihr würdet anscheinend auch einige Interessenten finden (mich eingeschlossen). Und dann bekommt auch tuzz den Funk ;) Ich denke dass der Funk(en) ;) einfach wegen der Soundquali hat so richtig überzuspringen. Der Bass kommt nich richtig durch, das Schlagzeug ist "zu weit weg" usw.
Na dann machen wir das doch mal. :)

Folgendes schnipsel wurde live aufgenommen (keine edits/overdubs! ) und abgemischt von meiner Wenigkeit, kann also gut sein dass man da noch was machen muss... ;)

Kommentare sind willkommen:
schnipsel 1.MP3 (5 MB)

lg
 
Wow echt cool, geiler Groove :great:
Wie alt seid ihr denn so im Durschnitt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben