2 Jams - Groove etc

von account, 10.07.06.

  1. account

    account Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 10.07.06   #1
  2. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 10.07.06   #2
    Hammerspitzengeil! :great:
    das erste funkt ja mal sowas von derbe! Einfach genial, auch dieses Thema zu Beginn. Super Musiker auch am Werk. Da versteht jeder was er macht. Auch wenn die Quali nich toll ist, musikalisch 1A!
    Und das zweite Stück schöön smooth. Hach, ich liebe Sax!

    Immer weiter so, und denn mal vll. ein komplettes Lied in guter Quali abliefern und du hast mein herz komplett erobert.:D
     
  3. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 10.07.06   #3
    Hot und ich sind uns schon im Chat einig das das einfach nur geil ist!
    Gruß Benjamin
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 10.07.06   #4
    Das macht einfach nur Laune - ihr sei richtig klasse zusammen.

    Meeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhr.

    x-Riff
     
  5. account

    account Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 28.10.06   #5
    Nagut. :p:D

    Nein ernsthaft, freut mich dass das so begeistert aufgenommen wird, da wird man ja direkt verlegen.:o

    Vielleicht noch kurze Anmerkungen zu den Nummern, der erste Schnipsel ist nicht wirklich ein Jam, das ist eine Kurze Intro Nummer die es schon gibt, aber wir hatten an diesem Abend einen Gastschlagzeuger der die Nummer nicht kannte, und die Aufnahme war glaub ich das zweite oder dritte mal dass er dieses Ding gespielt hat. Und dafür muss man sagen schlägt er sich wirklich gut. :) Aber es hilft natürlich enorm wenn der Rest der Band weiß wos langgeht.

    Der zweite Schnipsel ist dafür wirklich 100% Impro, das haben wir damals zum ersten mal (!) gespielt. Alle Übergänge, Breaks usw. sind nicht abgesprochen und passieren völlig aus der Situation heraus und wenn dann sowas zustandekommt weiß ich wieder warum ich Musik mache. Die Einigkeit mit der alle am Werk sind, da reicht ein Blick und jeder weiß was Sache ist, da funktioniert alles wie von selbst. Das ist es wo ich hin will, und dort bleibe ich dann.:)


    Ich hab noch ein etwas älteres Schnipsel gefunden das in einer ganz ähnlichen Situation entstanden ist, wir wollten diesen Groove ausprobieren und auf einmal ensteht fast ein kompletter Song aus dem Nichts. Am meisten überrascht mich immer dass man sonst lang und breit ausmacht und konstruiert wann welches Solo kommt und wo der Übergang zur Strophe ist und alles diese Dinge, und da geht es auf einmal ganz von alleine. Als wäre alles schon da und man muss es nur noch ausführen, es ist fast wie Zauberei...Und wahrscheinlich ist es das was den Zauber von improvisierter Musik ausmacht. Denke ich zumindest.:)

    Viel Spaß:
    schnipsel.mp3
    (Ist nur ein Ausschnitt, bei interesse stell ich das ganze File online)

    lg
     
  6. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 01.11.06   #6
    Echt genial, ganz großes Lob von mir. Habt ihr schon ne CD rausgebracht?
    Würd ich glatt kaufen.

    MfG
     
  7. account

    account Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 14.11.06   #7
    Leider nein, wenns soweit ist sag ichs dir aber bestimmt. :)

    lg
    ph

    p.s: Wieso ist in diesem Forum eigentlich so wenig los? Ewig schade drum...
     
  8. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 14.11.06   #8
    Nischenplatz. Randgruppe. Eigenbrödler. Nenn uns wie du willst :D



    Wobei ich zugeben muss, dass ich bei deinen beiden Hörproben nicht so abgehe wie die andren. Ist irgendwie nicht so....mh....lets say i dont get the funk the way the others do. sorry fürs englisch.

    lg,
    t.,
     
  9. account

    account Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 15.11.06   #9
    Finde ich interessant, kannst du benennen warum das so ist? (Fehlt was, ist es zuviel...? )

    lg
     
  10. jonas S.

    jonas S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 15.11.06   #10
    das ist doch ma geil!! gefällt mir sehr gut
     
  11. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 15.11.06   #11
    Mh, das ist kompliziert zu beschreiben. Zum einen ist es, denke ich, auch (vor allem beim Zweiten) der schlechte Mix. Sprich man hört, wie auch im ersten die Drums zu laut. Dadurch drängt es sich mir zu sehr in den Vordergrund. Generell würd ich sagen, dass die Drums mir am wenigsten gefallen. Das Sax im Zweiten ist nice. Auch die Gitarre im Ersten. Aber irgendwie...mh vielleicht fehlt mir nen Hook der noch mehr ins Ohr geht. Ist schwer zu sagen. Vielleicht sind die beiden einfach nicht meine Songs :)
    Selbst bei Bands dir mir echt gut gefallen find ich immer wieder nen Haar in der Suppe... Also gib nicht zu viel da drauf ;)
    lg,
    t.
     
  12. Tümmüh

    Tümmüh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 16.11.06   #12
    Euer Zeug weiß absolut zu gefallen! Wirklich sehr gute Musik und Musiker :)

    Wie wär's mit ner gescheiten Aufnahme? Würde sich absolut lohnen und ihr würdet anscheinend auch einige Interessenten finden (mich eingeschlossen). Und dann bekommt auch tuzz den Funk ;) Ich denke dass der Funk(en) ;) einfach wegen der Soundquali hat so richtig überzuspringen. Der Bass kommt nich richtig durch, das Schlagzeug ist "zu weit weg" usw.
     
  13. account

    account Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 08.01.07   #13
    Na dann machen wir das doch mal. :)

    Folgendes schnipsel wurde live aufgenommen (keine edits/overdubs! ) und abgemischt von meiner Wenigkeit, kann also gut sein dass man da noch was machen muss... ;)

    Kommentare sind willkommen:
    schnipsel 1.MP3 (5 MB)

    lg
     
  14. account

    account Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 11.01.07   #14
  15. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 11.01.07   #15
    Wow echt cool, geiler Groove :great:
    Wie alt seid ihr denn so im Durschnitt?
     
  16. account

    account Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 19.05.07   #16
  17. account

    account Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 19.05.07   #17
    Danke für die Blumen:)

    Was das Alter angeht, das geht von 23 bis 33, wobei ich wohl der jüngste in der Truppe bin.

    lg
     
Die Seite wird geladen...