2-kanal preamp oder mehr?

von Modulform, 04.11.04.

  1. Modulform

    Modulform Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #1
    Hallo Leute!

    Ich stehe vor einer entscheidung, weiss aber nicht was besser für mich ist, also frage ich euch mal, was ihr von dem ganzen haltet:

    Ich möchte 2 Mikros (Shure SM57) betreiben und mit diesen gleichzeitig aufnehmen und natürlich auch beide seperat in ihrer lautstärke regeln können. das riecht nach 2 kanal preamp denke ich im ersten moment. nun bin ich aber musiker und dazu noch relativ jung und habe vielleicht noch irgendwann mal ein paar größere pläne als meine stimme und meine gitarre gleichzeitig auf einen datenträger zu packen. ausserdem möchte ich auch schon seit längerem mal den ganzen audio-krempel, der bei mir rumsteht gleichzeitig an meiner stereo-anlange betreiben. dazu gehören ein PC (ist auch der auf den ich aufnehme, der output läuft aber über meine stereo-anlage), ein plattenspieler, 1 bis 2 Bandmaschinen und die beiden mikros.
    Unter diesen Umständen ziehe ich in erwägung direkt eine grössere investition zu machen um damit in zukunft auch noch arbeiten zu können. ich dachte da so an ein 8 kanal mischpult mit eingebautem mik-preamp.
    was haltet ihr davon? der 2-kanal preamp wäre günstiger und würde erstmal seinen zweck erfüllen...das mischpult wäre teurer aber ich hätte sicherlich länger was davon...keine halben sachen? ich weiss nicht so genau...was soll ich tun??? danke!
     
  2. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 05.11.04   #2
    Willst du super gute Qualität => Vorverstärker
    Willst du möglichst preiswert annehmbare Qualität => kleines Behringerpult

    Auch wenn jetzt wieder alle schreien "Bloß kein Behringer", so erfüllen die Dinger für den Hausgebrauch doch mehr als ausreichend ihren Zweck...
     
Die Seite wird geladen...

mapping