2 kanal preAmp

  • Ersteller jazzjazzjazz
  • Erstellt am
J
jazzjazzjazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.06
Registriert
19.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
hi
kennt jemand von euch einen 2 kanal vorverstaerker fuer den man nicht gleich 600 euro hinnlegen muss?
Wirklich kein schnickschnack keine effekte...
nur 2 eingaenge verstaerkung ein ausgang

danke schon mal
Richard
 
Eigenschaft
 
MXR M 80 Bass-DI (ca. 180,-)
EBS Microbass II ca (380,-) mehr Möglichkeiten, unter anderem Effektweg.
 
Hallo ich wollte mal gerne diesen Thread neu aifleben lassen.

Gibt es inzwischen neue 2 kanal preamp s oder nur diese 2?
Ich bin zurzeit auf der suche nach einer rackversion,

zu den obengenannten preamps sind diese analog oder digital? ich bin nur auf der suche nach analogen preamps, die digitalen dinger, wie z.b. das me-50b, nehmen mir einfach zu extrem die dynamik aus dem signal. ok fals irgendwelche digital preamps die dynamik nicht klauen bin ich aber offen.

der preisrahmen ist mir egal.

kennt jemand noch einen verkäufer des billy sheehan preamp vom ampeg?

greez phil
 
programmable bassdriver DI
ADA MB-1
Sansamp PSA

alle 1 kanal-preamps mit ner fußquetsche davor...

is son bisschen abhängig von dem was du willst!

NUR rackgeräte oder NUR bodentreter? beides kombinierbar?
 
Am liebsten kombinierbar.
Hat einer dieser Preamps eine fx weg oder nicht?
Das vermisse ich bei meinem v4b
Den PSA kenn ich. Mir geht es vorallem darum, das man 2 kanäle hat, die den Grundsound (fast) nicht verändert. Und dan wählen kann per fuss zwischen einem kanal ohne bodentretter und einem mit.
Respektive würde ich im einm kanal mein me 50b einsetzten und den anderen kanal nichts. Das me50b ist n tolles ding aber ich brauche es nicht ständig, und wen ich alle regler flat einstelle, verändert es den sound trozdem extrem, er klingt dan völlig leer, hat kein pfupf mehr und ja die dynamik ist einfach weg.
Kannst du mir weiterhelfen?
Auch ein bodentreter-preamp mit fx-loop wäre was, sofern der loop nur auf einen kanal ausgelegt ist.
 
Das einzige was mir im Moment dazu einfällt ist der Radial Bassbone von Tonebone... (man, was fürn Name) Ob der Loop bei beiden oder einen Kanal ist kann ich dir nicht sagen. Kenn den Preamp nur vom sehen und stöbern.

Link:
Radial
http://www.tonebone.com/tb-bassbone.htm

Weiß, nich so ganz ob das deiner Sache entspricht....
 
Am liebsten kombinierbar.
Hat einer dieser Preamps eine fx weg oder nicht?
Das vermisse ich bei meinem v4b
Den PSA kenn ich. Mir geht es vorallem darum, das man 2 kanäle hat, die den Grundsound (fast) nicht verändert. Und dan wählen kann per fuss zwischen einem kanal ohne bodentretter und einem mit.
Respektive würde ich im einm kanal mein me 50b einsetzten und den anderen kanal nichts. Das me50b ist n tolles ding aber ich brauche es nicht ständig, und wen ich alle regler flat einstelle, verändert es den sound trozdem extrem, er klingt dan völlig leer, hat kein pfupf mehr und ja die dynamik ist einfach weg.
Kannst du mir weiterhelfen?
Auch ein bodentreter-preamp mit fx-loop wäre was, sofern der loop nur auf einen kanal ausgelegt ist.

das ding hat doch n bypass oder nicht?!?
 
ja den hat er, aber wen man während dem song einen effekt einbringen wie ist es ziemlich scheisse vom bypass umzuschalten auf den abgespeicherten effekt.
Ich muss wohl mal alle zwei kanal preamps ausprobieren um zusehen wie sich der sound verändert wen ich das me50b im fx loop habe.
 
warum nicht einfach n simplen looper, mit dem man das Me50 einschleifen kann?!
 
hmmm, ok wusste gar nicht das es sowas gibt, kannst du mir mal einen zeigen?
 
S
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
wow, danke noch mal für die tollen hinweise
wird mich mal nach dem boss treter umschauen.
danke noch mals für die infos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben