2.lage?

N
nanol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.05
Registriert
11.10.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Trimmis
ist es viel schwerer in der zweiten lage zu spielen? was sind das noch für töne? ich kann jo schon so fast alle!
danke, nanol
 
Eigenschaft
 
auf welchem instrument denn?
 
ich denke du spielst ein ziemlich "normales" streichinstrument, da gehen die töne einfach gleich weiter, also wenn du den abstand mal draussen hast, z.B. immre halbtonschritte...
 
danke, ich spiele violine...
 
hi..... da kann ich dich ja gleich mal was fragen.

wie issen die fingersatzordnung für 4 b-s????????????? was muss erniedrigt oder normal gespielt werden???
 
:D 'erniedrigt' ist geil :) :D

wenn du mit '4 b' as dur meinst bedeutet das mmh als b, es, as und des (oder ges) :) naj auf jedenfall bedeutet das 'erniedrigt' :D
 
gitarrensaite schrieb:
:D 'erniedrigt' ist geil :) :D
Also wie heißt das jetzt richtig? Wenn z. B. vor dem Ton h das Zeichen b steht? ein :confused:

Gitta
 
Erniedrigt ist schon richtig. Kannst du dir ne Reihe Musikerwitze zu ausdenken, um dann zu realisieren, dass es die alle schon gibt. Erhöht/Erhöhung / Erniedrigt/Erniedrigung
 
Korittke schrieb:
Erniedrigt ist schon richtig.
Uff! Danke, dachte schon, ich hätte immer was Falsches gesagt! ;)

Gitta
 
ja - gehts jetzt um die 2te lage oder um musiktheorie?

also, was die musiktheorie angeht, mit den bs, schau halt in nem lexikon, bei google oder benutz die suchfunktion hier.. ^^

also: 4bs - As-Dur oder f-moll (richtig oder? ;) b- es - as -des

das bedeutet ind der 1. lage, dass sehr viel erniedrigt ist, also man praktisch halbe lage spielt... daher is evtl die 2. lage günstiger.
da musst du dann entweder hören, wie die abstände sein müssen, oder du überlegst es dir... ^^ mehr kann ich auch nich sagen fürchte ich :rolleyes:

so. ich hoffe, cih hab helfen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben