2 Lieder, bitte Kritik :)

P
Pat83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.14
Registriert
04.07.06
Beiträge
62
Kekse
0
Hoi,

neues Lied von mir, ist sehr verspielt und romantisch. Hab im Hintergrund so als Begleitung Meeresrauschen eingefügt. Nachdem es in Richtung Filmmusik geht hab ichs hier rein gepostet.

Augen zumachen und zurücklehnen :)





2tes Lied ist kraftvoller, hat mehr wums drinne.




Jegliche Kritik ist willkommen, auch wenn ihr meint, es ist kompletter mist.
Vlg, Pat
 
Eigenschaft
 
Hallo! Also das erste finde ich doch schon mal gelungen, da es eine sehr gute Atmosphäre hat mit dem Rauschen der Wellen. Vielleicht würde ich noch ein paar kleine Verzierungen mit dem Klavier spielen, aber das kann jeder machen wie er möchte.

Das zweite Lied ist durchaus auch gut, aber ich konnte mir dabei nichts so richtig vorstellen. Vielleicht eine hektische Szene, gleichzeitig aber auch gefährlich und drohend. Vielleicht manchmal sogar etwas zu aggressiv, da bin ich mir nicht ganz so sicher.
 
Instrumental 1 ist wirklich gut. Motiv ist zu erkennen ... :great:

Mit welchen Programmen hast du hier gearbeitet?

Vg
 
Ich finds vielleicht ein bisschen zu kitschig
 
Ich habe mir deine beiden Stücke angehört und ich muss sagen die sind auf jeden Fall gelungen! Was ich dir raten kann ist folgendes:

Deine Streicher klingen für meinen Geschmack etwas zu elektronisch. Du kannst ihnen jedoch durch verschiedene Plug-ins oder Filter mehr Leben einhauchen. Ballance, Panorama oder Ausdruck Einstellungen können ebenfalls hilfreich sein.
 
Ich schließe mich "smartmusic" an.
Die Streicher klingen doch etwas "künstlich" und sind etwas zu laut gesteuert...
Die Kompositionen ist gar nicht so übel, ein paar Töne sind zwischendrin dabei, welche etwas komisch klingen.
Was mich ein wenig stört, es fehlt ein Kontrast in dem Stück. Ein "B-Teil", welches ein wenig Abwechslung reinbringt...

Weiter so!
 
finde das 2. besser. die streicher find ich gut. kann man natürlich noch dran arbeiten. die streicher treten meiner meinung nach zu oft auf.
 
Das erste Lied könnte ich mir spontan sehr gut zur musikalischen instrumentalen Untermalung eines Abendmahles vorstellen.

Das zweite Lied wirkt sehr pompös, orchestral, aber für ein Orchester fehlen mir da dann eindeutig Bläser und Rhythmusinstrumente sowie Schlagwerk. Erinnert mich irgendwie an die Warteschlangenmusik von Telefonhotlines, macht mich irgendwie aggressiv.

Das war jetzt sehr subjektiv, sollte aber auf keinen Fall verletzend sein.
 
Mir gefällt eindeutig das zweite Stück besser, das erste ist mir etwas zu...ähm....na ja schmalzig. :D
Ich schliesse mich der Kritik einiger anderer an, dass deine Streicher arg künstlich klingen. Da kann man sicher noch was dran drehen. Ansonsten muss ich aber sagen, dass die Stücke wirklich gelungen sind! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben