2 Links, 4 Rechts Mechaniken? Für Caparison Eigenbau

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,

ich möchte einen Hals für meinen Ibanez RG Body bauen.
Die Kopfplatte soll die Caparison Form haben.
Bei der sind 2 Mechaniken links und 4 rechts.
Allerdings finde ich da keinen passenden Satz Mechaniken dazu.
es gibt nur 4 links und 2 rechts:(
Habt ihr da einen Tipp für mich?

Danke
Gruß,
Dennis
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich würde bei Rockinger mal anrufen und fragen, ob sie dir so ein Set zusammenstellen können
 
Entweder bei Shops anfragen ob du einzeln bestellen kannst, oder halt 2 Sätze kaufen...

Wenn du 2x 3/3 kaufst, kannst du dir einen 2/4er Satz wegnehmen und den Rest als 4/2er Satz verkaufen.
 
Jungens, Quark! Schaller bietet solche Sätze fertig ab Werk an.
Einfach mal auf der Homepage nach der richtigen Artikelnummer schauen und dann beim Händler bestellen lassen.

Grüße,
Schinkn
 
Und wenn man Sperzel will? :(
 
Die Sperzel Mechaniken lassen sich alle von links nach rechts bzw von rechts nach links umbauen. So kann man sich das Set zusammenstellen wie man will. So war es auf jeden Fall bei allen viel Sets die ich habe!

Gruß
 
Das geht tatsächlich. Ich habe eine Sperzel Mechanik mal zerlegt und versehentlich falsch wieder zusammengebaut. So wurde aus der L Mechanik eine R Mechanik.
 
Das geht sogar recht einfach. Die Schraube an der Mechanik lösen, die Tulpe rausnehmen und auf der anderen Seite wieder anschrauben. Schon hat ist es eine andere Mechank!

Gruß
 
Das geht tatsächlich. Ich habe eine Sperzel Mechanik mal zerlegt und versehentlich falsch wieder zusammengebaut. So wurde aus der L Mechanik eine R Mechanik.
da hätte ich gern deinen gesichtsausdruck gesehen als du die wieder dran bauen wolltest :D
 
Nimm die Schaller M3 -gibts bei Thomann......

mfG
 
autsch :D freudscher verleser^^
 
wenns schaller sein soll dann frag einfach bei nem schaller vertragshändler nach, die können dir jeden wunsch erfüllen.
meine empfehlung: http://www.martinsmusikkiste.de/ einfach mal ne mail hin schreiben.
 
warten wir doch einfach ab, ob der Thread-Ersteller bestimmte Marken überhaupt im Visier hat ;)
 
Habe mir die Sperzels besorgt.
Danke:)
 
Hey,

ich habe für meinen 2. Umbau schon Mechaniken liegen und würde mir nicht gern noch extra nen neuen satz holen, aber mir ist in den Sinn gekommen die auch als 4L 2R anzuornen.

MUSS ich denn da extra Mechaniken kaufen? Kann ich nicht einfach 2 unten anbauen? Bei den alten Ibanez-Mechniken war es egal nach welcher Seite man gedreht hat beim Saiten aufziehen, fest un Stimmstabil wurde es allemale. Ginge das also nicht?
 
Das geht schon, allerdings sieht das bissel blöd aus wenn auf der Rückseite der Kopfplatte 2 Mechaniken "faschrum" sind.
Technisch ist das sicher kein Problem;)
 
Okay, also hat es rein ästhetische Gründe, ja?
Mich würde es im Grunde genommen nicht stören, ist ja nur die Rückseite der Kopfplatte und meien Idee wird sicherlich von vorne sehr gut ausschauen. :)
Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben