2 Manuale: 2 Masterkeyboards am Expander?

T
Tyler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.06
Registriert
18.05.05
Beiträge
10
Kekse
0
Servus,

ich speiel seit Jahren an einer Orgel mir 2 Manualem. Nun möchte ich mir ein Keyboard/Workstation kaufen und hätte am liebsten wieder 2 Manuale.

Wie bekomme ich das am besten hin?

Ich dachte an 2 Masterkeybaords (CEM oder etwas ähnliches mit 61 oder 76 Tasten), die an einen Expander angeschlossen werden, z.B, Fantom XR oder ähnliches.

Kann ich dann auf jedem Manual z.b. eine Kirchenorgel legen?

Viele Grüße
Tom
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht. Da der Fantom XR meines Wissens nach aber keine 2 MIDI Ins hat, brauchst Du noch einen Midi Merger, um die Signale der beiden Keyboards in eins umzuwandeln um dann den Fantom anzusteuern.
 
Hi,
ich würde aber definitiv von zwei CMEs abraten.
Die Teile haben keine Preset oder User Speicher. Sprich, du kannst keine Setuos oder so vorbereiten, Stört dich jetzt vielleicht nich, aber irgendwann mal.

mfG
 
Okay, anders gefragt: Wie komme ich am besten zu 2 Manuals (mind. 61er)? Ich hätte wie gesagt ganz gerne 2 Tastaturen, für Orgel ist das einfach ein Muss.

Viele Grüße
Tyler
 
Hallo Tyler,

was hälst du davon >Klick<

Sieht auf jeden Fall gut aus.

Grüße
 
800€ sind sehr viel Geld für 2 Manuale, die gerade mal Presets wechseln können. Mit einem Hammond Modul kein Problem, aber mit einem Expander wie dem Fantom XR eher suboptimal. Und die Controllereinheit kostet auch nochmal 500€, da ist man dann bei 1300 + 1100 für den XR, dafür bekommt man schon einen normalen Fantom X6 + ein Midi Keyboard nach Wahl.
 
Hm, was wäre denn dann noch eine Alternative?

Gruß
Tom
 
Tyler schrieb:
Hm, was wäre denn dann noch eine Alternative?

Gruß
Tom

Eine Workstation mit Tasten + ein extra Manual in Form eines Midikeyboards.
 
mein g1000 hat 2 midi ins, ich kann theoretisch ohne zusatz schnickschnack sogar problemlos 3 manuale haben :p ;)
 
Ich habe das letztens versucht, mit einem VK-8m, Edirol PCr-M80 und einer Oberheim Tastatur...habe ich nicht hinbekommen...wie verkabelt man das, sorry, bin ein Technikmongo???
 
[Micha] schrieb:
mein g1000 hat 2 midi ins, ich kann theoretisch ohne zusatz schnickschnack sogar problemlos 3 manuale haben :p ;)
Das G-70 hat aber nur noch 1 Midi In, oder?

Gruß
Tom
 
zu den CME teilen
hab welche angetestet,nunja die tastatur ist so naja...

würde dir da shier empfehlen:
Roland A-37

ich weiß nicht was du davon hälts aber ich find die tastatur gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben