2 Midi(input)probleme mit Cubase

von Xy2oo4, 14.05.05.

  1. Xy2oo4

    Xy2oo4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.01.06
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.05   #1
    Guten Tag,

    ich habe leider momentan ein paar Midiprobleme mit Cubase.
    Ich hab ein Edirol PCR Midikeyboard, hab die Treiber per CD installiert und es per USB angeschlossen.
    Alles hat auch anfangs funktioniert. Doch dann kamen die ersten Probleme,

    (1.Bei mir werden mehrere Signale gleichzeitig oftmals nicht alle bei mir aufgenommen, d.h. man kann keine Akkorde spielen, da nicht mehr als 2 Töne aufgenommen werden, also in Cubase eingehen???

    (2.)Und mein letztes Problem ist nun, dass ich mir kostenlose VST Plugins und Filter ausm Netz geholt habe, die auch funktionieren.
    Doch seit dem ist es gerade noch möglich das Midikeyboard auf den Input eines Midikanals zu legen, wenn man spielt hat man auch eine allgemeine "Midi-In-Aktivität", aber es kommen keine Midisignale zu den einzelnen Midichannels durch und daher kann man keine "Töne/Signale" mehr aufnehmen.
    Auch wenn man das Midikeyboard als Input auf den einzelnen Kanälen festlegt, dann kommt dort kein Signal mehr rein???
    Wenn ich Cubase neuerdings starte meldet er folgenden Fehler:

    Überschrift: ASIO MME
    Set4chMode failed! :mad:

    Wäre toll, falls jdm. weiter weiss oder Ideen hat die Probleme zu lösen. Links zu anderen Themen sind auch klasse! Vielen Dank im Voraus! Gruss :great:
     
  2. binOr

    binOr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    6.05.09
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 14.05.05   #2
    ich weiß nicht was für eine soundkarte du hast, aber ich würde nicht den ASIO MME treiber wählen, da du mit dem treiber höhere latenzen hast, als über ASIO directx oder am besten: der ASIO treiber deiner soundkarte. bei meiner soundkarte heißt der z.b. ASIO for EWX 24/96.

    die MIDI spur muss außerdem auf aufnahme oder monitor geschalten werden, damit sie ein signal wiedergibt. mehr kann ich auch nicht sagen..
     
Die Seite wird geladen...

mapping