2 Mischer??

P
paule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.06
Registriert
09.12.04
Beiträge
231
Kekse
8
Ort
Eisenberg/Thür.
Hallo ich wollte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen aber was solls...
Also wir möchten eventuell demnächst mal was aufnehmen und da reicht unser Yamaha MG 12/4 oder so net aus.Weil wir ja 2 für Gesang brauchen
und mindestens 3 fürs Schlagzeug so und ich weiß nun nicht wie man da noch 2 Gitarren dran bekommt?Mikro vor den Amp oder???
So und ich wollte noch wissen ab man auch 2 Mischpulte nehmen kann?also das man die zusammen stecken kann???


MFG paule
 
Eigenschaft
 
Ja kann man! Die Outputs (L und R) von einem Pult verbindest du mit den Stereoinputs des anderen Pultes!
 
gut danke vielmahls!Wie ist das eigentlich mit Gitarren?ALso wie nimmt man die am besten ab? Mit Mikros? Wenn ja welche wären da so Preis/Leistungsmäßig gut??Kenn mich damit net so aus!


MFG paule
 
mit mikros

Dap Pl07
 
oder wenn du "markenartikel" willst, dann shure sm 57, ist aber teurer und nicht (viel) besser :)
 
ok danke für eure antworten
 
zu den Mixern:
Das macht jede Gruppe anders, gibts also ne Universalantwort?
Macht es Sinn alle Outs vom Keyboard zur Konsole zu führen?
Mit guten Rackmixern kann man das Essen für die Konsole schon fast fertig zubereiten so daß die nurnoch wenig Belegung aus jeder Ecke bekommt, das macht auch die Konsolen-Bedienung einfacher. Viele Mixwerte sind eh dauerhaft fest, all diese kann man im Rack schon zusammenführen und dann vorgemischt auf das Multicore senden.
Wir verwenden recht teure Rackmischsysteme, SPL "Mixdream". Diese haben sogar klangliche und qualitative Eigenschaften die denen der Konsole noch hoch überlegen sind !

Abnehmen von Gitarren usw.
Ich verwende das MD 441-U von Sennheiser als Live-Mikro für Saiteninstrumente. Es ist alt, zudem dynamisch, läßt aber die meisten anderen weit hinter sich. In Studioumgebungen würde ich einen großen GrenzflächenKondenser bevorzugen, der überträgt absolut das was man hört, ungefärbt sauber.
 
Manuela schrieb:
Wir verwenden recht teure Rackmischsysteme, SPL "Mixdream". Diese haben sogar klangliche und qualitative Eigenschaften die denen der Konsole noch hoch überlegen sind !


naja aber bevor ich mir den SPL zulege würde ich vorher ehrlich gesagt zu nem 16er Midas greifen
 
nichts gegen Midas, auch an mir hat diese Firma mehr Geld verdient als alle anderen die Teile unseres Equipments geliefert haben. Allerdings fände ich es schon irgendwie komisch die Expanderchen aus dem Keyboards-Racck auf einer Kleinkonsole zusammenzuführen, für sowas wurden die Rackmixer schließlich erfunden :) und man stopft sie gleich mit in den Kasten.
 
naja mit ner kleinen konsole bist auf jeden fall flexibler, die kann man auch mal für was anderes verwenden zb nen kleinen gig, da würd ich nich unbedingt mit nem rackmixer arbeiten.
 
An meine Synths würd ich aber auch keinen Rackmischer lassen :)
mfG
 
eigentlich hast du Recht, warum einfach wenns auch kompliziert geht :rolleyes:

ein Snake Core vom Keyboardrack zur Stagebox und ab in die Midas damit..
dann kriegt eben der Drummer den Rackmixer...
 
Aber gerade mal ein anderer Aspekt:
Für die Aufnahme durchaus ok, aber sobald du Monitoring oder ähnliches über Kopfhörer oder was auch immer machen willst, wo du Auxwege benötigst (Hall?, da ihr ja scheinbar nur eine Stereosumme aufnehmt) funktioniert das mit den 2 Mixern nicht mehr so toll...
Oder du kannst halt nur die ganze Summe vom 2. Pult auf den Auxweg geben, keine getrennte aufteilung mehr...


Gruß Jürgen
 
BluePhoenix schrieb:
Aber gerade mal ein anderer Aspekt:
Für die Aufnahme durchaus ok, aber sobald du Monitoring oder ähnliches über Kopfhörer oder was auch immer machen willst, wo du Auxwege benötigst (Hall?, da ihr ja scheinbar nur eine Stereosumme aufnehmt) funktioniert das mit den 2 Mixern nicht mehr so toll...
Oder du kannst halt nur die ganze Summe vom 2. Pult auf den Auxweg geben, keine getrennte aufteilung mehr...


Gruß Jürgen
Funktioniert gut!! wir benutzen drei Spirit Folios 12/2 von Soundcraft jeder mit einem eigenen Hallgerät von Lexicon. Ein Main-Mischer, zwei Submischer - sehr flexible Angelegenheit. Die Sängerin hat einen passenden Hall, die Percussions haben einen passenden Hall und nix wiegt mehr wie 5-6kg!!! und jeder macht seinen Sound dort, wo er ihn braucht bzw. hört. Und dann ab in die Endstufe (die dann den Örtlichkeiten in der Größe angepßt ist).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben