2 Mischpulte symmetrisch verbinden

R
Rio1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.10
Registriert
05.10.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier, hab auch gleich mal eine Frage, da ich mich mit diesem Thema nicht genau auskenn.
Ich habe 2 Soundcraft Compact Mischpulte (Compact 4 und 10) und möchte diese für eine bestimmte Anordnung verbinden.
(Am Compact 4 werden verschiedene Synthezisergeräte eingespeist und das Compact 10 gilt als Hauptmischpult)

Der Klinkenbuchse Mix-Out soll beim Soundcraft meineserachtens symmetrisch sein (nicht 100% sicher, aber im Handbuch ist der Betrieb mit unsymetrischer und symmetrischer Verkabelung für den MIX OUT erwähnt) und das Compact10 hat symmetrische Klinkeneingänge. Nun möchte ich den Compact 4 MIX Out zu Compact 10 zum Sym.Eingang von KLINKE zu KLINKE symmetrisch verbinden. Was muss ich bei der verkabelung beachten? Wie müsste die Klinkenverbindung gelötet werden - oder gibts da schon fertige Klinken-Kabel?

PS: Wenn ichs richtig deute, müsste es ja ein Kabel sein, wo die KLINKEN-Stecker für Tip, Ring und Schaft jeweils einzeln miteinander verbunden sind.

Vielen Dank im Vorraus, rio.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzufügen sei noch, daß es sich bei größeren Distanzen (Ein Pult beim Keyboarder, das zweite am Monitorplatz oder gar FoH) durchaus lohnen kann, anstatt eines "Stereoklinkenkabels" Adapterkabel Stereoklinke-XLR/F und Stereoklinke-XLR/M anzuschaffen. Sowas lässt sich problemlos mit Mikrofonkabeln verlängern, über Stageboxen ohne Klinkeneingänge schicken und gehört zu einem Adaptertyp, den man in der Praxis oft mal benötigt, so daß sich die Anwendung nicht in diesem einen Fall erschöpft.


domg
 
vielen Dank für eure Antworten. Ich denke das Cordial Stereo reicht völlig aus für meine Zwecke ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben