2 Monate Musiker-Board - Ein Fazit

von Commander, 24.08.04.

  1. Commander

    Commander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 24.08.04   #1
    Nun bin ich hier seit etwas mehr als 2 Monaten angemeldet und besuche das Forum täglich.
    Komme aus dem Bereich Bass aber lese mir auch andere Themen durch, da ich sozusagen der Manager und Raumeinrichter unserer Band bin.
    Ich habe hier schon ne Menge Infos geholt, und mich einigermaßen weitergebildet was Hardware betrifft. Aufgrund einiger Empfehlungen habe ich schon einige neue Bässe angetestet (auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass nichts über die Ibanez EDB Bässe geht :D).

    Die User sind alle sehr freundlich (auch wenn ich am Anfang leider mitbekommen musste wie ein User gebant wurde, was meiner Ansicht nach absolut überflüssig war, da der User nun wirklich einen grossen Beitrag geleistet hat, und mir persönlich am symphatischten vorkam) und die Mods leisten gute Arbeit.

    Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass man hier teilweise recht harsch auf einige Alternativen reagiert. Klar, das eigene Equipment betrachtet man zwangsläufig als das Beste seiner Preisklasse, aber trotzdem sollte man da ein wenig von seiner festgefahren Meinung ablassen und auch mal eingestehen, dass es andere gute Sachen gibt.

    Ich werde auf jeden Fall weiterhin hier lesen und schreiben und hoffen, dass ich andere User beraten kann, und sie davon überzeugen kann, dass der EDB der Beste Bass ist ;)

    Das wollte ich mal gesagt haben!

    Gruss,

    Sebasstian
     
  2. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 24.08.04   #2
    Ich bin zu Tränen gerührt.
     
  3. Commander

    Commander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 24.08.04   #3
    Ok, den Punkt mit den freundlichen Usern nehme ich zurück ;)

    Da will man hier mal nen Lob aussprechen und erntet nichts als Spott und Hohn...tststs...
     
  4. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 24.08.04   #4
    ich find's gut .. ehrlich :) ..
     
  5. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 24.08.04   #5
    Warum immer gleich so zynisch? :D
     
  6. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 24.08.04   #6
    Dies ist das Forum für Musiker, wo am meisten Rummel ist. Da kann jeder was lernen (ich z.B. habe hier schon mehr GitarrenknowHow gesammelt, als je zuvor zusammen :great: ) Ist schon sehr bunt hier und nicht zu vergessen, die lustigen Grundsatzdiskussionen um Auf- und Abnahmen, P.A. und Dämmung
     
  7. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 24.08.04   #7
    Das mit dem lernen kann ich nur bestätigen. Ich hab allerdings vergessen seit wann ich schon hier bin, aber jedenfalls gabs da noch das HTML Board. Lol war das unergonmisch. :D

    Hier lernt man wirklich mal was. Ab und zu jedenfalls. :D
     
  8. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 24.08.04   #8
    naja ... er is nur auf provozieren aus! pfffffff :rolleyes:
     
  9. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 24.08.04   #9
    [INSIDER]

    ...gab's doch hier noch gar nicht, da verwechselst du zwei Foren.
    Und bevor das hier auch noch losgeht: Ich bin froh, dass es sie hier nicht gibt! :cool: Es reicht, wenn das "drüben" passiert (dann muss man aber schnell sein mit lesen, das wird ja dort zensiert...)

    [/INSIDER]
     
  10. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.08.04   #10
    Nette Menschen, viele Ratschläge sowie Fragen, eine sehr gute community und Infobase für alle Musiker.
     
  11. JugglerOfJuSa

    JugglerOfJuSa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Lemgo
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    42
    Erstellt: 24.08.04   #11

    jetzt kommen se schon ausm inside her, um hier ihr unwesen zu treiben
    :D

    und ich dachte ich wäre hier von insidern sicher, aber trotzdem viel spass hier :rock:
     
  12. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 24.08.04   #12
    da shier ist echt das beste Forum, dass ich kenne! Läuft doch alles glatt!
    (OK, meine Probs mit dem DNS...die kriegt der Stormblast auch noch hin...)

    und mit den Userbannings ist das hier echt in Ordnung, in anderen Foren passiert das nämlich gänzlich unbegründet!
     
  13. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 24.08.04   #13
    Jens, ich habe die Foren nicht direkt verwechselt, sondern einfach nur eine Aufzählung etlicher interessanter Themen gebracht, die diskutiert werden (könnten) und ach was sehe ich hier -> korrekte Definition der Tonaufnahme
     
  14. Commander

    Commander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 25.08.04   #14

    Ach sieh an...ein Insider ;)
    Watt machst Du denn hier?
     
  15. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 25.08.04   #15
    Aua... Musste das sein? :confused:

    :D
     
  16. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 25.08.04   #16
    Aber ja doch, ich braucht doch Munition gegen die AUF-nehmer im anderen Forum! :p
     
  17. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 25.08.04   #17
    Hä? Ich dachte immer, du wärst selbst ein "Aufnehmer" (wenn auch ein toleranter, der nicht sofort zetert, wenn anderswer "abnimmt")?

    Jens

    PS: Im anderen Forum nimmt man übrigens dieses hier gar nicht ernst... Viel zu viele Amateure und (*würg*) MUSIKER! :eek:
     
  18. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 25.08.04   #18
    also ich hab lieber EMG-Kinder als durchgeknallte Admins und arrogante Mods. :rolleyes:
     
  19. JugglerOfJuSa

    JugglerOfJuSa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Lemgo
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    42
    Erstellt: 25.08.04   #19


    unter nem anderem nickname mein unwesen treiben :D

    weisste denn wer ich bin?!
     
  20. Commander

    Commander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 25.08.04   #20
    Hmm, ich weiss nur, dass Du auch im Inside Chat bist/warst ;)

    Wer genau Du jetzt bist wüsste ich so konkret nicht ;)