2 Mundstücke--Üben-Spielen

von Amfortas, 14.03.08.

  1. Amfortas

    Amfortas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.07
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.08   #1
    Hallo,

    bringt es etwas, wenn man zwei Mundstücke hat und auf dem einen Mudnstückübungen macht und das andere zum Spielen verwendet?
    Weil das eine (ein günstigeres) könnte man ja mit einem Silencer überallhin mitnehmen und wenn zeit da ist auf ihm ein paar Übungen machen.

    Bringt das was, oder sind die mundstücke so verschieden, dass es wenig Erfolg bringt?


    oli
     
  2. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 14.03.08   #2
    Es wird, denke ich, nciht ganz so efffektiv sein, wie auf deinem eignetlichen zu üben, aber du kannst dadurch durchaus, deine atmung etc verbessern.
     
  3. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 14.03.08   #3
    Oder zweimal das gleiche holen - wenns nicht gerade ein Guardala Handmade ist, auch keine große Sache...
     
  4. Amfortas

    Amfortas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.07
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.08   #4
    Ich hätte durch einen neukauf jetzt dann das alte übrig (so ein mit dem sax mitgeliefertes)
    Und ich dachte mir, das kann ich ja überallhin mitnehmen, weil es ja nicht so "wichtig" ist

    Für den Ansatz müsste es aber doch sicher einiges bringen, oder?
     
  5. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 15.03.08   #5
    Ansatz bin ich mir nich so sicher.. Auf jeden Fall schadet es nichts, denke ich..
    Ich denke du kannst damit eher deiner Luftführung verbessrn -was ja durchaus auch wünschenswert ist
     
Die Seite wird geladen...

mapping