2 Neue Songs, Ein Klaviersong und ein Rocksong...

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute.
Mal wieder was von mir ;) Es fehlen noch die Vocals in den Versen, daher klingt am Anfang alles gleich, im Chorus jedoch sind schon Vocals dabei. Ich bitte daher um eine Meinung. Es ist zum Großteil Klavier
http://www.box.com/s/hk88pdxpuvg8p334ib4t

Hier hab ich noch einen anderen, er hat schon alle Vocals, auch hier hät ich gerne eine Einschätzung :)
http://www.box.com/s/z6jdghke78mefzz0gevq
MFG
 
Eigenschaft
 
Hi,

beim ersten Titel kam der Gesang dann etwas überraschend, und das Klavier duckt sich lautstärkemäßig so ab? Irgendwann zerrt/clippt? auch komisch in dem Klavier, eventuell nicht so arg maximizen (so denn geschehen...). Prinzipiell find ich den Chorus ganz schön, aber die Lautstärkeverhältnisse stimmen gar nicht. Ich weiß nicht mal, welche jetzt die Leadstimme ist (übertrieben gesagt).
Bei "the mirror in your shades" fällt mir einiges auf, das nicht so gefällt:
z.T. unsichere Intonation
Drums nicht ganz sicher (E-Drum selber gespielt, oder?), groovt jedenfalls nicht, für meinen Geschmack zuviele Schläge für so einen ruhigen Titel
starke Komprimierung wieder, die Becken pumpen, das ganze Lied wirkt imho auf Lautstärke getrimmt
die Vocals find ich zu verhaucht. Das ist sicher ein Stilmittel, aber das klingt büschn wie nach nem Krupphustenanfall, sorry. Schöner finde ich die Stimme, wenn sie richtig aus sich raus geht.

Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben