1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

2 Probleme

von ce_band, 08.03.04.

  1. ce_band

    ce_band Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.04   #1
    Hallo!

    Ich bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem zwei Fragen beantworten:
    1) Wenn ich die Musik auf MD aufnehme und auf den PC spiele, dann habe ich immer so ein gewisses Grundrauschen im Hintergrund. Kann man das irgendwie abstellen oder vermeiden?

    2) Wenn ich die Lieder dann abgespeichert habe, dann sind sie meistens ziemlich leise. Kann ich irgendwie die Laustärke erhöhen (für Stereoanlage etc..) ohne das sich die ganze Instrumente dabei gleich verzerren)

    Ich verwende jetzt zur Zeit Magix Music Studio 2004 Deluxe

    Danke für eure Hilfe
    mfg
    ce_band
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.217
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.174
    Kekse:
    45.802
    Erstellt: 08.03.04   #2
    Also ich tippe mal auf Onboard-Soundkarte.
    Bessere Soundkarte und das Problem ist weg.

    Ich denke mal du kommst schon mit zu kleinem Pegel in die Soundkarte
    oder du hast in den Einstellungen der Soundkarte einen Regler nicht richtig eingestellt.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.248
    Zustimmungen:
    1.191
    Kekse:
    50.350
    Erstellt: 09.03.04   #3
    Rockopa liegt richtig. Zudem beide Faktoren zusammenspielen: Bei zu geringem Aufnahmepegel ist das Grundrauschen der Soundkarte umso deutlicher hörbar.

    Also am besten den Aufnahmepegel in der Windows-Lautstärkereglung (Systemsteuerung) erhöhen. Den Pegel nachträglich in der Aufnahme zu erhöhen macht überhaupt keinen Sinn, weil dann auch das Rauschen mit angehoben wird. D.H. der Abstand zwichen Nutzsignal (Musik) und Störsignal (Rauschen) bleibt gleich, es wird eben alles lauter.
     
Die Seite wird geladen...

mapping