2 probs mit Tabs....

  • Ersteller KiF-GitaRriSt
  • Erstellt am
K
KiF-GitaRriSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
16.06.04
Beiträge
77
Kekse
0
Da ich mir Tabs lesen selber beigebracht hab und mirs nie jemad genau erklärt hat gibts 2 Sachen von denen ich nicht weiß was sie bedeuten.
Also ich wollt mal genau wissen wie Mute Notes gespielt werden...Also
-x------
-x------
-x------

sowas...

und wie Töne die in Klammer stehen also wie z.B -12-(13)-14-16 gespielt werden..Glaub mich erinnern zu können das dass acciatura oder so heißt aber hab kP was das ist :D
Das sind die einzigen probleme die ich mit Tabs hab...
Hoff ihr könnt mir helfen...
 
Eigenschaft
 
KiF-GitaRriSt schrieb:
Da ich mir Tabs lesen selber beigebracht hab und mirs nie jemad genau erklärt hat gibts 2 Sachen von denen ich nicht weiß was sie bedeuten.
Also ich wollt mal genau wissen wie Mute Notes gespielt werden...Also
-x------
-x------
-x------

sowas...

und wie Töne die in Klammer stehen also wie z.B -12-(13)-14-16 gespielt werden..Glaub mich erinnern zu können das dass acciatura oder so heißt aber hab kP was das ist :D
Das sind die einzigen probleme die ich mit Tabs hab...
Hoff ihr könnt mir helfen...

das ist oft verschieden das

-x------
-x------
-x------

dürften Death Notes sein denk ich also legst du die linke hand locker auf die saiten wo die x sind halt so das aber kein reiner ton klingt ;_) schwer zu erklären aber am ende dürfte ein ähnlicher kratzton rauskommen

das in den Klammern müsste ein Banding sein probier einfach mal aus oder lass dir genau erklären was das alles bedeutet
 
Hmm also ich weiß dass man das Death Notes oder Mute Notes nennt aber was genau soll ich denn nu mit der linken hand machen? Die rechte ist ja ganz normal oder? Wo muss ich denn mit der linken Hand rauf nur irgendwo auf den betreffenden seiten grade so dass kein richtiger Ton entsteht?
 
KiF-GitaRriSt schrieb:
Hmm also ich weiß dass man das Death Notes oder Mute Notes nennt aber was genau soll ich denn nu mit der linken hand machen? Die rechte ist ja ganz normal oder? Wo muss ich denn mit der linken Hand rauf nur irgendwo auf den betreffenden seiten grade so dass kein richtiger Ton entsteht?

Hmm ist echt schwer zu erklären du legst die linke hand einfach flach auf die saiten so das kein ton entsteht
 
ich laber bestimmt jetzt völligen Misst aber diese Death Notes da darfst du die Seiten nicht voll durchdrücken sondern nur berühren. Versuch mal einen Akkord zu spielen voll durchgedrückt und dann lass mal die Seiten lockerer du wirst merke nder Ton klingt sofort ab. Ist wohl in den Liedern fürs schnelle abklingen gut und manchmal gibts dadurch auch so einen metallischen recht gut klingenden Ton. So kenn ichs zumindest
 
Eine sehr gute und ausführliche Erklärung gibt's auf http://www.planet-guitar.de/ - geh einfach auf "Workshops", und dann auf "Akustik Scratch" (Teile I-III).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben