2 probs mit Tabs....

von KiF-GitaRriSt, 28.06.04.

  1. KiF-GitaRriSt

    KiF-GitaRriSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    11.01.11
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #1
    Da ich mir Tabs lesen selber beigebracht hab und mirs nie jemad genau erklärt hat gibts 2 Sachen von denen ich nicht weiß was sie bedeuten.
    Also ich wollt mal genau wissen wie Mute Notes gespielt werden...Also
    -x------
    -x------
    -x------

    sowas...

    und wie Töne die in Klammer stehen also wie z.B -12-(13)-14-16 gespielt werden..Glaub mich erinnern zu können das dass acciatura oder so heißt aber hab kP was das ist :D
    Das sind die einzigen probleme die ich mit Tabs hab...
    Hoff ihr könnt mir helfen...
     
  2. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #2
    das ist oft verschieden das

    -x------
    -x------
    -x------

    dürften Death Notes sein denk ich also legst du die linke hand locker auf die saiten wo die x sind halt so das aber kein reiner ton klingt ;_) schwer zu erklären aber am ende dürfte ein ähnlicher kratzton rauskommen

    das in den Klammern müsste ein Banding sein probier einfach mal aus oder lass dir genau erklären was das alles bedeutet
     
  3. KiF-GitaRriSt

    KiF-GitaRriSt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    11.01.11
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #3
    Hmm also ich weiß dass man das Death Notes oder Mute Notes nennt aber was genau soll ich denn nu mit der linken hand machen? Die rechte ist ja ganz normal oder? Wo muss ich denn mit der linken Hand rauf nur irgendwo auf den betreffenden seiten grade so dass kein richtiger Ton entsteht?
     
  4. noodls

    noodls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    11.07.05
    Beiträge:
    37
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  5. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #5
    Hmm ist echt schwer zu erklären du legst die linke hand einfach flach auf die saiten so das kein ton entsteht
     
  6. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 28.06.04   #6
    ich laber bestimmt jetzt völligen Misst aber diese Death Notes da darfst du die Seiten nicht voll durchdrücken sondern nur berühren. Versuch mal einen Akkord zu spielen voll durchgedrückt und dann lass mal die Seiten lockerer du wirst merke nder Ton klingt sofort ab. Ist wohl in den Liedern fürs schnelle abklingen gut und manchmal gibts dadurch auch so einen metallischen recht gut klingenden Ton. So kenn ichs zumindest
     
  7. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 28.06.04   #7
    Eine sehr gute und ausführliche Erklärung gibt's auf http://www.planet-guitar.de/ - geh einfach auf "Workshops", und dann auf "Akustik Scratch" (Teile I-III).
     
Die Seite wird geladen...

mapping