2 Professionelle Multiinstrument-Aufnahmen - bitte Kritik

von PlasticA, 26.05.07.

  1. PlasticA

    PlasticA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 26.05.07   #1
  2. PlasticA

    PlasticA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 28.05.07   #2
    sagt mal bitte irgendjemand was dazu? :D
     
  3. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 28.05.07   #3
    grias de franzl :D

    ich kenn des original net. aber deine versionen hören sich nicht schlecht an.

    gruß
     
  4. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 28.05.07   #4
    Finde die aufnahmen auch gut :)

    Nur warum bei youtube reingestellt?? Sind die sachen dort nicht alle mono? Ich meine ist ja kein video dabei, und die audio qualität leidet schon nen bisschen.
     
  5. PlasticA

    PlasticA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 28.05.07   #5
    ich hab auch noch die .wav-dateien - hatte bloss noch nich so die anlaufstelle bzw. die nachfrage danach, es irgendwo hochzuladen ;)
     
  6. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 28.05.07   #6
    Kannst sie ja mal zu .mp3 dateien umwandeln und dann woanders hochladen :)
     
  7. PlasticA

    PlasticA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 28.05.07   #7
    mach nen vorschlag wo ;)
    möglichst kostenlos & ohne anmeldung
     
  8. Donkühli

    Donkühli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Bad Krozingen - Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 29.05.07   #8
    arcor oder freenet oder einer der 12 milliarden freien webhoster... wenn du zu faul bist dich irgendwo anzumelden wirste aber pech haben.
     
  9. ziggypop

    ziggypop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
  10. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 31.05.07   #10
  11. Jonny Walker

    Jonny Walker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 03.06.07   #11
  12. PlasticA

    PlasticA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 23.06.07   #12
    sooooo, hat zwar ne Ecke lang gedauert, aber:

    Jetzt sind die Dateien auch im MP3-Format zugänglich und zwar hier:

    Klick mich
     
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 23.06.07   #13
    zu harvest:
    zunächst mal: ich verreiße das hier nur, weils einen professionellen anspruch hat!

    Sound:
    a-gitarre klingt schwer nach DI (die akustische)

    da würde ich doch viel eher zu nem mikro greifen! das macht die gitarre weniger plärrig!

    des weiteren kommen die harmoniewechsel nicht so gut raus wie im original, ergo geht viel verloren!

    zu diesem zweck würde ich die gitarre doppeln und die mitte diesbezüglich freihalten!


    die E-gitarre klingt sehr schön! n tick mehr 4tel delay fänd ich gut! ansonsten quasi perfect!

    der Bass clipt manchmal (oder verzerrt zu stark) und ist zu mittenlastig! selbst mendez, der ja schon recht mittenlastig auf der blackwaterpark unterwegs ist, hat mehr bass

    da würd ich am basssound noch was ändern: Mehr Bass, kompression VOR dem verzerrer.

    Die Stimme klingt ganz nett! Aber zu unakzentuiert, näher ans mikro gehen, außerdem geclippt! die 2te stimme is ok! Würde auch hier n tick delay (halbnotig) draufgeben, aber nur ganz wenig!

    Globale sachen:
    Es sind ein paar unsaubere schnitte zu hören!



    Technik:
    Manchmal sind bei den gitarren/Bässen leichte (aber nur ganz leichte) Timingschwächen zu erkennen, aber nicht dramatisch, ergo: Schön!

    Beim Gesang siehts schon anders aus: zu schnell, außerhalb des timings. Ausklänge weichen in den Stimmen schonmal von einander ab und sind meist zu kurz, also länger ziehen (gerade bei harten lauten)

    Aber insgesamt: verbesserungswürdiges gesangstiming!



    Fazit: Schöne amateuraufnahme eines geilen liedes einer noch geileren Lieblingsband :D

    aber professionell: Nein, zumindest noch nicht :)




    bei closure ergeben sich soundmäßig die gleichen probleme wie bei harvest, allerdings passt der bass hier etwas besser!


    ist allerdings spieltechnisch deutlich eher daneben!

    Da mussten auf jeden fall noch länger üben! das geht nicht so find ich! die triolen sind völlig out of time und die 2ten schläge verschwinden immer irgendwo


    EDIT:
    Alles bezogen auf die Youtube versionen!

    Die Mp3s sind soundmäßig deutlich besser.....
     
  14. PlasticA

    PlasticA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 23.06.07   #14
    das is doch schonmal ne schöne ausführliche Kritik ;)

    bzgl. dem "Professionell" - war ein wenig falsch formuliert - is nur "pro" im vergleich zu anderen aufnahmen, in denen der pure raumklang aufgenommen wurde *g*

    in richtung vocals - das mit dem Timing liegt dran, dass ich hier zuhause nur das Micro meiner Webcam hab (da das SM58 im Proberaum is) und dieses ein massives Delay hat, was ich halt während der Aufnahme ausgleichen muss ;)

    bei Closure bin ich ja ganz besonders stolz auf die 3-stimmige Gesangsstelle ;)
     
  15. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 23.06.07   #15
    wieso musst du denn das delay ausgleichen?!? kannste doch hinterher im sequencer machen!
     
  16. PlasticA

    PlasticA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 23.06.07   #16
    jo, habsch ja dann a noch probiert - da ich aba auf dem gebiet eigentlich noch so ziemlich der Obern00b bin, is halt das, was man jetz hört bei rausgekommen :D

    ich bin ja schon froh, dass ich mitm EQ das Voicing vom Micro halbwegs verbessern konnte
     
Die Seite wird geladen...

mapping