2 Punkt Tremolo Einbau (Wilkinson)

  • Ersteller CrossRoads
  • Erstellt am
CrossRoads
CrossRoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Registriert
19.10.03
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo.
Eines ist mir nicht ganz klar, was hat es mit diesen Stiften mit den Längsrillen auf sich? (die goldenen im Bild)
In die kommen doch die Schrauben an denen die Messerklingen anliegen, oder?
Wie werden diese Stifte also montiert?

Danke.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wilk2.jpg
    wilk2.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 321
Die goldenen Dinger werden wie Dübel ins Holz gesteckt und dann die Bolzen,an denen nachher die Messerkanten anliegen, hineingeschraubt.

Sprich du musst für die goldenen Teile Löcher im richtigen Abstand in den Korpus bohren, die vom Durchmesser her gerade groß (und von der Länge her tief) genug sind.
 
Bis Du Dir sicher, dass Du das selbst machen willst und nicht einen erfahrenen Gitarrenbauer?
:screwy:
 
Ich würde das einen Profi machen lassen - das Finden und präzise Anzeichnen der richtigen Bohrposition für die Holzeinschlagmuttern (die Messinghülsen!) ist nicht trivial. Habe dies bei der Wilkinson-Aufrüstung meiner Strat damals auch den Gitarrenbauer machen lassen und ihm dabei sogar über die Schulter sehen dürfen...
 
hab hier mal ne frage:
was würde es kosten die messinghülsen (dübel) beim gitarrenbauer einbauen zu lassen??
 
Das ist eine Sache von einer halben Stunde, würde ich sagen. Also dürfte die Aktion über den Daumen gepeilt nicht mehr als EUR 25 kosten.
 
ok danke ich werd des dann warscheinlich machen und hier bericht erstatten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben