2 Punkt Tremolo Einbau (Wilkinson)

von CrossRoads, 11.04.06.

  1. CrossRoads

    CrossRoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.11
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Hallo.
    Eines ist mir nicht ganz klar, was hat es mit diesen Stiften mit den Längsrillen auf sich? (die goldenen im Bild)
    In die kommen doch die Schrauben an denen die Messerklingen anliegen, oder?
    Wie werden diese Stifte also montiert?

    Danke.
     

    Anhänge:

    • wilk2.jpg
      Dateigröße:
      78,3 KB
      Aufrufe:
      146
  2. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Die goldenen Dinger werden wie Dübel ins Holz gesteckt und dann die Bolzen,an denen nachher die Messerkanten anliegen, hineingeschraubt.

    Sprich du musst für die goldenen Teile Löcher im richtigen Abstand in den Korpus bohren, die vom Durchmesser her gerade groß (und von der Länge her tief) genug sind.
     
  3. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Bis Du Dir sicher, dass Du das selbst machen willst und nicht einen erfahrenen Gitarrenbauer?
    :screwy:
     
  4. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 12.04.06   #4
    Ich würde das einen Profi machen lassen - das Finden und präzise Anzeichnen der richtigen Bohrposition für die Holzeinschlagmuttern (die Messinghülsen!) ist nicht trivial. Habe dies bei der Wilkinson-Aufrüstung meiner Strat damals auch den Gitarrenbauer machen lassen und ihm dabei sogar über die Schulter sehen dürfen...
     
  5. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 12.11.06   #5
    hab hier mal ne frage:
    was würde es kosten die messinghülsen (dübel) beim gitarrenbauer einbauen zu lassen??
     
  6. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 12.11.06   #6
    Das ist eine Sache von einer halben Stunde, würde ich sagen. Also dürfte die Aktion über den Daumen gepeilt nicht mehr als EUR 25 kosten.
     
  7. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 13.11.06   #7
    ok danke ich werd des dann warscheinlich machen und hier bericht erstatten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping