2 Rechner kopplen & synchron abspielen

  • Ersteller Erdling
  • Erstellt am
Erdling
Erdling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
19.02.04
Beiträge
206
Kekse
233
hi,

ich hab versucht cakewalk sonar zusammen mit dem moog plugin zu betreiben.
mein 450mhz musikrechner kackt dabei aber ab.
daher überlege ich ob ich nicht auf meinem spielerechner mit 2GHz den moog laufen lassen kann. er sollte aber über den musikrechner gesteuert werden.
ist das theoretisch machbar? kann man das auch über eine netzwerkverbindung tun? also quasi die CPU leistung des anderen rechners anzapfen?
 
Eigenschaft
 
Nein das geht nicht, da das Plugin im Speicherbereich deines Rechners laufen muss.

Beispiel:
Du hast ne Rechnung (2+ x = ??) und brauchst die Lösung, und dein Freund weiss die Zahl x. Du kannst die Rechnung nicht lösen solange er dir die Zahl x nicht sagt. Sobald er dir die aber sagt, ist sie in "deinem Speicherbereich geöffnet" :D
Gute Erklärung gell? :D :D
 
danke, das probier ich mal aus.
supi
 
Über MIDI würd's auch noch gehen, dann musst du halt den Audio-Output des anderen Rechners wieder separat aufnehmen.
 
ich hab mal fx-teleport installiert,

aber jetzt hab ich probleme mit folgendem punkt der anleitung:
Make sure FXT Server is launched on all your slave machines. Launch your VST host and check that it has scanned all the new plug-ins. (Users of SONAR, Project 5 or any other DAW host without native VST support will have to launch VST DX Adapter or DirectXer) in order to make all the new plug-ins available for the host.)

da ich sonar benutze passiert anscheind nichts, bis ich einen VST DX Adapter or DirectXer installiert hab.
Was ist das?
Hab ich das schon? Muss ich das downloaden?
 
Erdling
  • Gelöscht von Erdling
so jetzt hab ich einen vst dx adapter installiert aber es klappt nicht- ich erhalte von sonar einen direct show error 0x8004022A
VFW_E_TYPE_NOT_ACCEPTED This pin cannot use the supplied media type.
kann es am router liegen?
ich hab beide rechner über einen router verbunden. ansonsten klappte aber alles schon gut, die installierten effekte wurden erkannt usw. nur beim direkten einsatz noch kein erfolg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben