2 Rechner kopplen & synchron abspielen

von Erdling, 30.07.04.

  1. Erdling

    Erdling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.11.09
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    243
    Erstellt: 30.07.04   #1
    hi,

    ich hab versucht cakewalk sonar zusammen mit dem moog plugin zu betreiben.
    mein 450mhz musikrechner kackt dabei aber ab.
    daher überlege ich ob ich nicht auf meinem spielerechner mit 2GHz den moog laufen lassen kann. er sollte aber über den musikrechner gesteuert werden.
    ist das theoretisch machbar? kann man das auch über eine netzwerkverbindung tun? also quasi die CPU leistung des anderen rechners anzapfen?
     
  2. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 30.07.04   #2
    Nein das geht nicht, da das Plugin im Speicherbereich deines Rechners laufen muss.

    Beispiel:
    Du hast ne Rechnung (2+ x = ??) und brauchst die Lösung, und dein Freund weiss die Zahl x. Du kannst die Rechnung nicht lösen solange er dir die Zahl x nicht sagt. Sobald er dir die aber sagt, ist sie in "deinem Speicherbereich geöffnet" :D
    Gute Erklärung gell? :D :D
     
  3. andiab

    andiab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    7.11.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. Erdling

    Erdling Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.11.09
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    243
    Erstellt: 01.08.04   #4
    danke, das probier ich mal aus.
    supi
     
  5. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 01.08.04   #5
    Über MIDI würd's auch noch gehen, dann musst du halt den Audio-Output des anderen Rechners wieder separat aufnehmen.
     
  6. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 02.08.04   #6
    ferdahmdt! :D :D :D
     
  7. Erdling

    Erdling Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.11.09
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    243
    Erstellt: 02.08.04   #7
    ich hab mal fx-teleport installiert,

    aber jetzt hab ich probleme mit folgendem punkt der anleitung:
    da ich sonar benutze passiert anscheind nichts, bis ich einen VST DX Adapter or DirectXer installiert hab.
    Was ist das?
    Hab ich das schon? Muss ich das downloaden?
     
  8. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
  9. Erdling

    Erdling Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.11.09
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    243
    Erstellt: 03.08.04   #9
    so jetzt hab ich einen vst dx adapter installiert aber es klappt nicht- ich erhalte von sonar einen direct show error 0x8004022A
    kann es am router liegen?
    ich hab beide rechner über einen router verbunden. ansonsten klappte aber alles schon gut, die installierten effekte wurden erkannt usw. nur beim direkten einsatz noch kein erfolg.
     
Die Seite wird geladen...

mapping