2 Samples ( 2xmono L/R ) samplegenau starten, wie ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Hallo,

ich habe ein Phasen-Problem bei 2 Mono-Gitarrenspuren, die zusammen mit 2 Mikros aufgenommen wurden.
Durch Unterschiede beim Mic zu Speaker Abstand, sind die Spuren minimal zeitversetzt aufgenommen worden.

Bei Logic gab es mal eine Funktion, den Start des ersten Ticks/Sample im Audiofile als Sample-Start zu setzen.
Machte man das bei 2 Spuren, fingen sie immer garantiert zeitgleich an zu spielen.

Gibt es in Ableton etwas ähnliches ? Es manuell zu machen finde ich aufgrund der Auflösung beim Zoom ins Sample irgendwie unmöglich.

Gruss und Danke
 
Eigenschaft
 
Tach! Vielleicht versteh ich nicht ganz worum es geht, aber vielleicht könntest Du mit dem Spur-Delay (heißt das so?) eine Spur früher oder später anfangen lassen, so dass sie gemeinsam starten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben