2 schlegel und 1 pedal

  • Ersteller chris22
  • Erstellt am
C
chris22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
13.07.04
Beiträge
103
Kekse
0
weiß jetzt nich obs das thema schonmal gab, hab nich alle 41 seiten voll threads gelesen :rolleyes:

der musikhändler meines vertrauens hat mich vor einiger zeit angerufen und mich sofort in seinen laden zitiert..."ey meister, du klopps doch immer doublebass...komm ma rund, hab die sensation für dich.."

ich natürlich wie vom affen gebissen in den laden und da seh ich den größten müll den ich bisher in meiner laufzeit erleben durfte..
eine fussmaschine mit 2 schlegel und 1 pedal welches man vorne und hinten treten konnte..glaube das teil is sogar von sonor..zusätzlich hat er mir auch noch angeboten ne querverbindung zu nem anderen pedal zu nehmen, so könnte ich mit ein bisschen übung der doppelwemmsekönig werden!

"..für knappe sechs scheine biste dabei, das lernste doch schnell.."

das teil ist natürlich allgemein bekannt, nun die frage, wer braucht sowas, kennt einer jemanden oder ist einer unter uns der tatsächlich mit der karre klarkommt?
und wer legt für so was 600 düsenjäger auffen tisch??dafür kann ich ja ne woche im puff übernachten :D

____
jetzt weiß ichs sonor, giant step heißt das ding

___
mist und jetzt weiß ich auch das es da schon nen thread von gab...mist.naja egal
 
Eigenschaft
 
Ich fänds ja mal interessant 2 von den dingern nebenander zu stellen also als 4fachbass und zu gucken ob damit einer klar kommt :twisted:
 
chris22 schrieb:
weiß jetzt nich obs das thema schonmal gab, hab nich alle 41 seiten voll threads gelesen

es gibt ne suchmaschine die sich oben rechts befindet! guck!

und wir hatten das thema schonmal!
 
jaaa, hab ich doch dann auch rausgefunden...nix für ungut, hab ich doch dann noch nachgetragen

:great:

bis dann
 
chris22 schrieb:
___
mist und jetzt weiß ich auch das es da schon nen thread von gab...mist

und hier kommt der beweis :rolleyes:
 
Dein Händler soll mal das Giant Step Promo Video von Sonor bestellen (gibt's auch so bei Sonor für 10 €).

Viel Spaß beim glotzen, und Kaffee nich vergessen.

Danach gibt's du drummen sowieso auf...
 
also das teil habe ich schon mal gesehen, das ist von sonor, das ist richtig!
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen damit zu spielen und die richtige technik dafür rauszufinden, keine ahnung wie man das in schnell format dann spielen solll?!


naja und n bissel teuer finde ich das teil ausserdem auch noch!

schönen tag noch,
Bdsd
 
mein gott...lest einfach in der suche...das wurde doch echt zu oft durchgesprochen...
 
chucka schrieb:
mein gott...lest einfach in der suche...das wurde doch echt zu oft durchgesprochen...

ja, das haben wir weiter oben auch schon erkannt...deswegen kannst du diesen thread ja auch als geschlossen bzw als schonmal besprochen ansehen..
 
von wir kann ja keine rede sein, wenn der bdsd noch mal fragt...
 
chucka schrieb:
von wir kann ja keine rede sein, wenn der bdsd noch mal fragt...
du musst ja nicht antworten. überseh threads die dir nicht gefallen da es sie schinma gab doch einfach
 
Dann würden hier nach 4 Wochen nur noch Neulinge rumlaufen, so lange dauert es im Schnitt, bis die Themen sich wiederholen :rolleyes:

Aber man könnte die Suchmaschine abschaffen .....

Grüße

Bob
 
Ich hab die Pedale auch schonmal im Laden angespielt.
Das Twin Effect Einzelpedal ist recht gut, aber meiner Meinung nach kein Ersatz für ein Doppelpedal.
Dann gibts noch das Triple Pedal, da würde ich aber in jedem Fall von abraten.
Das Hackenpedal ist viel zu lahm, weil da noch das ganze linke Pedal über die Verbindungswelle mit dranhängt.
Das Triple ist also auch nur als normales Doppelpedal zu benutzen, das Hackenpedal ist dabei nutzlos.

Mit 2 Twin Effect Einzelpedalen auf 2 Basstrommeln einzukloppen stellt man sich zwar ganz witzig vor, aber ich denke das würde letztendlich zu dichtes Spiel werden und unsauber klingen, da man ja nicht ganz so leicht 30 schläge in der Sekunde koordinieren könnte.

Ich wollte eins von den Twin Effect Sonor Pedalen auch haben, hab mich aber nach antesten im Laden für ein normales Yamaha Flying Dragon Doublebasspedal entschieden.

Wenn du Doublebass kloppst, dann würd ich weiter Double kloppen
:rock:
 
Mal ernsthaft, Ihr meint, ein so komplexes Pedal, wie es das Giant Step Pedal, egall ob als twin/triple - Effekt beurteilen und spielen zu können, wenn Ihr es mal im Laden "angetestet" habt?
Das Teil läst sich ja zb. auch noch einstellen usw.

Welcher Laden hat nur perfekt gestimmte Sets im Verkaufsraum?

Wer sagt dir, das da nicht grade mal irgendwer an dem Pedal rumgeschraubt hat?

Thomas Lang spielt mit dem Teil und das ist absolut irre, was der Kerl mit dem Teil macht. Da sag noch mal, da würde was zu langsam reagieren.....
Und ganz sicher hat er sich das nicht mal eben in 5 Minuten draufgeschafft.

Klar, wer nur die DB durchbrettert, der braucht so ein Teil nicht und wer auch sonst schon mit seinem Doppelpedal überfordert ist, braucht es auch nicht.
Und billig ist es auch nicht aber was solls? Der, der so ein Teil einzusetzten weiß und es auch spielen kann/bereit ist es spielen zu lernen, für den ist das Pedal ne absolute Bereicherung.

Grüße

Bob
 
Ich sag ein Jahr Üben ist Minimum um mit dem Ding ansatzweise gut umgehen zu können.

Dabei geht es weniger darum dass das Ding evtl. "schlecht" eingestellt ist, sondern um die eigene Fußtechnik.
 
@bob
Was meinste warum Thomas Lang das Triplepedal NICHT spielt ??
Weils einfach nicht gut ist gegenüber dem normalen TwinEffect.
Das merkt jeder, wenn er einmal den Fuß draufgesetzt hat.
Es ist einfach scheisse gemacht weil, egal bei welcher Einstellung, das linke Pedal immer mit dem Hackenpedal von der rechten Seite verbunden ist.
Am Hackenpedal des Triples hast du immer die volle Last des linken Pedals über die Verbindungswelle und deswegen ist es einfach schlecht gemacht.

Das normale Twin Effekt ist ein sehr gutes Pedal, aber ich zitiere mal Thomas Lang wenn ich euch sage "Das Twin Effekt Pedal ist kein Ersatz für ein Doublepedal".
Sicher isses irre was er mit dem Teil macht , aber es ist genauso irre was er mit nem Doublepedal für krass schnelle Sachen macht und an sein Doublebassplaying kommt er , wie er ja selber sagt mit nem Twin Effekt Pedal nicht ran :)
 
Es gibt einige Profidrummer wie Thomas Lang die Sonor Giant Step Pedale benutzen. Ich find diese Technik Bassdrum zu spielen auch sehr freakig aber mit viel Übung müsste man wirklich tolle Ergebnisse erzielen können.
 
hatte auch ma son video von ner berliner band gesehn, wo der drummer son teil benutzte! hölle! ne echt wahnsinn...

ich glaub zwar nich dass das so gesunf fürn fuss is... aber wers beherrscht ;)

mir reicht nen normales doppel pedal :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben