2 Snare als Effekt

  • Ersteller chris22
  • Erstellt am
C
chris22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
13.07.04
Beiträge
103
Kekse
0
habe seit kurzen überlegt mir eine zweite snare zuzulegen, d.h. als reine effekt snare..am besten so ne kleine piccolo die schön knallt so um die 12"

hat da einer erfahrungen mit oder evtl tipps welche da zu empfehlen sind?

spiele melodiccore punk und auch metalcore, ab und zu auch mal funkige sachen, d.h. ich spiele gerne mit allerlei effekten rum (z.b. mini china splash, cowbells, etc...)

gabs schonmal son topic? wenn ja sorry!
 
Eigenschaft
 
Pearl 12*7 (Holz)

Kurz, hoch knackig, geht durch die Tiefe aber nicht so unter.



Oder was in max 13*4 oder 14*3,5

Grüße

Bob
 
Ich würde auf folgende Größen gehen:

10x4 o. 10x5
12x5
13x3

10er is mir zu klein normal, zu beschränkte Einsatzmöglichkeiten.
Mit Mikrofonierung auch ne 12x4 anstatt 12x5.
13er nicht tiefer als 4", sonst ist das keine Sidesnare mehr aber immer noch zu klein für ne Hauptsnare. Bzw. is ne 13x5 z.B. für mich zu

12x6 oder 12x7 würde ich z.B. für HipHop etc. nehmen, sonst eher Mitteltief.
 
hi!
hab ne kleien metallsnare von TAMA, 12"*3". hier klick0rn
die is richtig laut und richtig knackig, klingt mit e-ring aber wesentlich besser.
was auf diesem teil nen höllischen spass macht sind rimshots! (damit kann man sehr gut bandkollegen auf die nerven gehen...) das teil solltest du unbedingt mal antesten!!!

bis denn


evil-grin


P.S.: das auf dem bild is nicht die version die ich habe!! habe aber leider kein anderes bild davon gefunden! stell sie dir einfach flacher vor (auf dem bild is die glaube ich 6" tief!)

#edit: noch was: die snare nehme ich hauptsächlich als hauptsnare!
 
danke schonmal für die antworten
als hauptsnare hab ich auch schon ne ziemlich kleine (piccolo) tama 13"*4"
die hab ich aber nicht zu straff gestimmt, zumindest so das der eine oder andere wirbel noch was taugt

als sidesnare sollte sie schon so 10" bis 12" nicht übersteigen und nicht tiefer als 3 " sein, also nen schönen handlichen knaller

hab mich bisschen umgeschaut, blöd ist das die auch schon sehr teuer sind, wenn man die halt nur fürn effekt haben will...

@ bob

7" tief ist mir glaub ich zu "dick", aber ich lass mich gerne eines besseren belehren..der sound sollte allg. halt knallig sein und weniger nach marschtrommel klingen (ihr wisst was ich meine; damit meinte ich aber nicht das ne pearl 12*7 ne marschtrommel ist :) )
 
Wenn Du schon ne 13er hast, vergiss die 12*7.
Ich bin von einer 14er ausgegangen.

Stahl als Kesselmaterial sollte ne gute Wahl sein.

Grüße

Bob
 
mein ich ja...wär ja bisschen blöd wenn ich schon so ne "piccolo" als hauptsnare spiele und als sidesnare sag ich mal fast die gleiche größe...da könnt ich eigentlich die tama höherstimmen und mir ne dickere hauptsnare holen...

naja ich kuck noch ma n bisschen rum...danke für die anregungen
 
chris22 schrieb:
da könnt ich eigentlich die tama höherstimmen und mir ne dickere hauptsnare holen...
Das wäre mein Vorschlag. Besser ne richtige Hauptsnare holen und die 13x4 als Side.

Bis zum Kotzen angespannt is ne flache 13er ne lustige Sache. :twisted:
 
00Schneider schrieb:
Bis zum Kotzen angespannt is ne flache 13er ne lustige Sache

richtig hatte ich auch schonmal...hab die gespannt bis zum geht nich mehr...klang geil, nach ner halben stunde is das reso gerissen..da musst ich kotzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben