2 Snares bei Superior Drummer?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
hallo,

weiss jemand wie man gleichzeitig 2 snares (x-drum) auf eine midi note setzen kann (benutze es mit einem e drum set) ?

problem ist das wenn ich auf learn gehe und auf die snare schlage, er immer nur die jeweils angewählte nimmt.

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich benutze nicht Superior Drummer, aber wenn ich dich richtig verstehe, willst du ja ein Set ganz normal benutzen und dann nur über die Snare eine andere legen. So wie ich des gesehen habe, ist ja Superior Drummer relativ unflexibel, da du die verschiedenen Kits nicht mischen kannst und dann pro Kit nur aus ein paar Komponenten auswählen kannst und auch keine Kit-Komponenten hinzufügen kannst. Also auch keine zweite Snare.

Was man aber wissen sollte: Nutzt du das Programm als Standalone Version oder im Sequenzer als Plugin?
Bei letzterem könntest du ja einfach eine zweite Instanz aufmachen, dort deine gewünschte Snare auswählen und die anderen Komponenten (Bass Drum, Crashes usw.) ausschalten. Wenn du dann bei beiden als Eingang dein e-drum angibst, müsste er ja eig beide Snares gleichzeitig anspielen.
 
kann man nicht rechts unten die MIDI-Note direkt einstellen - bin nicht im Studio, aber ich meine, dass man da auch die MIDI-Note einstellen kann.

@Tastendrücker - klar kann man bei SD Kits mischen, man kann sich sogar ein eigenes zusammen stellen - nur die Optik ist dann nicht ganz so doll, wenn man die 'Bildansicht' und nicht die PAD-Ansicht wählt - aber wer braucht schon die Bildchen...
 
@pico
Achso, gut. Wusste ich jetzt nicht. Aber dann gehts nicht bei EZ Drummer, oder?
Ich dachte da war was... :)

Meine Lösung müsste aber trotzdem ein Workaround sein, wenn auch anscheinend umständlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben