2 Songs für meine Punk-Band

von RodLovesYou!, 03.12.05.

  1. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 03.12.05   #1
    Hallöchen.
    Hab 2 Lieder geschrieben bei GP4 , Richtung Punk.
    Könnt ja mal schreiben wie ihr die findet.
    Könnnt auch Sachen dran verändern, oder mir sagen was ich dran besser machen sollte usw. :great:

    Gibt für beide auch schon Texte und Gesang, aber das fand ich dann doch zu kompliziert im gp4 :D

    new.gp4 : Leicht pop-angehauchter Song, akustischer und ruhiger, auch wenns im Refrain dann los geht;) Eigentlicher Name: "Völlig egal"

    bla.gp4 : Hier gehts bisschen mehr zur sache, aber alles noch auf lockrer, fröhlich punkiger Ebene ^^ Eigentlicher Name: "Lush up"

    Die welt steht still von Revolverheld hab ich auch mal getabbt bei Guitar pro (auch ohne Gesang..) hab ich auch mal mit angehängt :great:
     

    Anhänge:

  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.12.05   #2
    "völlig egal" gefällt mir gut. nur finde ich den pre-chorus teil etwas unpassend, der cleanteil klingt dagegen sehr cool (man merkt den juli-einfluss :D) und der chorus gefällt mir auch.

    "Lush up" find ich ok, ist nicht ganz so meine musik. den anfang find ich die akkordwechsel etwas unrythmisch, sonst in ordnung. das einzige was ich wirklich ändern würde: slapbass im verse weg! solch durchgehenden lines zu slappen klingt oft nicht so gut.

    mal ganz abgesehen davon, so wirklich punkig klingts nicht, eher so pop-rockig. ist aber trotzdem ganz cool.
     
  3. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 03.12.05   #3
    Danke für deine Kritik.

    SHIT! :D
    Ja mir hat es dieser akustische Sound mit der offenen E und H Saite irgendwie angetan ^^
    Ja das hat unsrer Basser auch schon gesagt dass das nicht so toll passt. Ham wir auch schon geändert beim Spielen.

    :great:

    Soll auch nicht dieser (bei uns in der Region sehr häufig vorkommender) langsam nervender Antifa "ÖÖÖHH DER STAAT IST SCHEISSE" - Punk sein, sondern (meist) fröhlicher Poprock zum mitsingen

    Edit.
    Was ich vergesse habe zu sagen: Bei Völlig egal ffehlt natürlich noch vers 2 , Refrain 2, und evtl. Bridge oder Solo Teil. Wenn ich nen schönen Ablauf habe werd ich das ding ma aktualisieren und hier rein posten :great:
     
  4. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 07.12.05   #4
    völlig egal ist fertig:)
     

    Anhänge:

    • new.gp4
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      77
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.12.05   #5
    bis auf den letzten akkord gefällts mir wirklich gut. der letzte E7-akkord klingt einfach viel zu bluesig und passt garnicht in das gesamtbild des songs. ich würde stattdessen eher einen Esus2 in der siebten lage spielen:

    e-7--
    h-7--
    g-9--
    d-9--
    a-x--
    e-x--

    klingt imho einfach stimmiger. aber ist wohl geschmackssache ;)
     
  6. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 07.12.05   #6
    der war auch eher zum spaß, sollte ja übertrieben jazzig werden :D
    Werden wir so auch nicht spielen ;)
     
  7. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 22.12.05   #7
  8. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 22.12.05   #8
    New ist cool, habt ihr auch schon ne Gesangsmelodie dazu? Sonst koennte ich da was zu schreiben, ich trainiere das gerade. :D


    EDIT Oh, hoppla, überlesen. ^^ Aber sooo kompliziert ist das nicht, ich habs nach 2 Jahren krampfhaftem Gp-Gebrauch gelernt, meine Gesangsmelodien ziemlich sauber einzutippen. Nichts ist unmöglich...
     
Die Seite wird geladen...