2 Songs von meiner Band

von Strunk, 29.12.05.

  1. Strunk

    Strunk Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Österreich, Kärnten, Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 29.12.05   #1
    Hallo,

    ich würde gern wissen, was ihr von diesen 2 Liedern haltet.
    Und als welchen Musikstil würdet ihr es bezeichnen?

    lg,
    Strunk
     

    Anhänge:

  2. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 29.12.05   #2
    Der erste song fängt sehr gut an.Später wird es dann ein wenig langweilig, da hab ich was geändert (siehe anhang).

    Der zweite song gefällt mir nicht.
     

    Anhänge:

  3. Strunk

    Strunk Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Österreich, Kärnten, Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 29.12.05   #3
    ja, danke, das klingt ziemlich cool, werde das so bei behalten!
     
  4. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 29.12.05   #4
    finde beide sehr gelungen, das erste hat einen tollen drive und ist ziemlich kurzweilig. Das zweite ist dann schon recht abgefahren, interessante Harmonien, auch, wenn manche Wendungen ein wenig "fragwürdig" sind, sowas ist aber oft auch einigermaßen subjektiv.
     
  5. Strunk

    Strunk Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Österreich, Kärnten, Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 29.12.05   #5
    dankeschön fürs lob, aber welche wendungen findest du "fragwürdig"?
     
  6. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 29.12.05   #6
    vllt könntest du die chord progression nochmal erläutern, durch die enharmonische Verwechslung von guitar pro ist es etwas unübersichtlich. z.B. Takt 4: wenn ich das richtig sehe, kann man das als Cmaj7, Bbmaj7 umdeuten, das Haupt-riff fängt dann aber wieder, wenn man so will, mit G#-Dur an (g# und h# = c), auch eine enharmonische Umdeutung zu As-Dur löst mein Problem damit nicht wirklich, das finde ich irgendwie nicht so einleuchtend. Irgendwie empfinde ich auch die maj7 auf die 3-und sowie 4-und Takt 1/ 5 als störend, wie gesagt: am besten die harmonische Struktur nochmal erklären, so raffe ich's irgendwie nicht wirklich...
     
  7. Strunk

    Strunk Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Österreich, Kärnten, Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 30.12.05   #7
    Tut mir leid, aber ich bin mit der Theorie noch nicht vertraut, wollte mir das jetz im neuen Jahr mal aneignen. :o
     
  8. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 03.01.06   #8
    Ein bischen was geändert ...
     

    Anhänge:

  9. Zeek

    Zeek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 07.01.06   #9
    Den 'neu' part von dark ride find ich abartig gut gelungen... das geänderte ende find ich fast n weng überzogen...

    das bass'solo' gefällt mir nich soo gut, is von der idee her und evtl. n weng geändert ziemlich gut
     
  10. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 08.01.06   #10
    Grundsätzlich ein cooler Anfang find ich... und die erste Verbesserung verbessert das ganz noch...
    allerdings is die zweite verbesserung nicht mein ding... trotzdem.. :great:
     
  11. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 08.01.06   #11
    Ich finde meine zweite verbesserung auch nicht gut.Ich wollte einfach nur was anderes machen.Hat aber nicht so gut geklappt.Wenn es jemand besser machen kann, nur zu.
     
  12. Strunk

    Strunk Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Österreich, Kärnten, Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 08.01.06   #12
    Mir gefällt das erste auch ziemlich gut, das 2te nicht wircklich aber trotzdem danke!
     
  13. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 09.01.06   #13
    ne ich denke ich kanns nicht besser... deswegen versuch ichs auch nicht... keine ideen...

    sollte ja auch nur konstruktive kritik darstellen^^
     
  14. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 09.01.06   #14
    War auch nicht böse gemeint. ;)
     
Die Seite wird geladen...