2 Soundkarten gleichzeitig betreiben?

von Don.Philippe, 25.07.05.

  1. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.07.05   #1
    Hallo, Freunde der Sonne,

    habe ein kleines Problemchen: wenn ich Cubase laufen habe, kann meine Soundkarte (Terratec Phase 22) nicht gleichzeitig Musik über WinAmp/Windows Mediaplayer laufen lassen. MIDI-Files können ebenso nicht abgespielt werden.
    Doch ich habe noch die OnBoard AC97 Soundkarte, die im BIOS nur deaktiviert wurde.
    Jetz könnte ich diese ja wieder aktivieren und die Line-Out-Verbindungen der beiden Soundkarten in einem Adapter zusammenlaufen lassen und erst dann in die Box schicken. Den passenden Adapter habe ich dafür.
    Nun die 2 wesentlichen Fragen:
    1. Wäre mein Problem damit behoben, wenn ich die Phase 22 ausschließlich zur Soundaufnahme und Wiedergabe der Cubase live-Funktion verwende, und die AC97 allen anderen Anwendungen zuordne?
    2. Wie und wo stelle ich ein, welche Soundkarte für welche Zwecke genutzt werden soll?

    Danke für eure Hilfe :o
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 25.07.05   #2
    Verwende unter Cubase den ASIO Treiber der Terratec und erstelle ein Profil mit deinen Einstellungen.

    Alle anderen Anwendungen (die meisten werden kein ASIO unterstützen, sondern wdm Kernelstreaming) werden dann automatisch auf den wdm Treiber des AC97 Codecs zugreifen, da sie ja kein ASIO verstehen.
    Funzt bei mir mit einee Terratec Phase 26USB und einem MOTU Interface einwandfrei. :great:
     
  3. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.07.05   #3
    Assklar, werd's mal probieren.
    Danke erstmal :great:
     
  4. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 26.07.05   #4
    Hey danke, hat alles bestens geklappt :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping