2 Stimmiger Gesang

von Andreas J., 02.05.06.

  1. Andreas J.

    Andreas J. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Schwandorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #1
    Hi,
    ich hab ein Problem mit meinem Gesang:
    bei manchen liedern hört sich die 2.Stimme einfach falsch an...
    die beiden Stimmen harmonieren nicht miteinander.
    Wobei dieses Problem über den Kopfhörer kaum auffält.Lass ich dasselbe dann über meine Stereoanlage laufen, wirds viel schlimmer.
    Die Stimmen sind aber beide richtig eingesungen (Töne stimmen alle)
    hat noch jemand dieses Problem???
    bitte um Hilfe


    achja, und was ich noch fragen wollte, wie trainiere ich meine stimme, dass sie sich täglich einigermaßen gleich anhört?
    es gibt tage, da bin ich begeistert von meiner stimme und es gibt tage, da kann ich sie einfach nicht hören (zu dünn und brav,)woher kommt das???

    gruß
    Andreas
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 02.05.06   #2
    Sind die Stimmen jeweils auf den rechten und und linken Kanal verteilt oder in der Mitte? Das könnte erklären, warum es Dir mit Kopfhörer nicht so auffällt. Weil das rechte und linke Ohr jeweils eine Stimme "abbekommt"... dadurch wirken sie separierter und weniger "wie eins"...

    Ansonsten ist entweder die Stimme ist von Beginn an "falsch komponiert" worden oder eben falsch gesungen oder Deine Anlage leiert oder die Instrumente stimmen nicht. Oder Du empfindest es nur als falsch. Es kann aber nicht sein, dass alles - wie Du sagst - richtig ist, aber falsch klingt. Das muss Dir doch klar sein.


    Bevor wir jetzt hier versuchen, dass Ganze theoretisch auseinderzunehmen (was in diesem Fall unmöglich ist): Du hast ja die Aufnahme. Poste sie und dann sehen wir weiter.
     
Die Seite wird geladen...

mapping