2 Stücke für die Zeugnissübergabe

J
Jascha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
01.06.04
Beiträge
248
Kekse
0
Hi,
ich soll in 3 Wochen zwei Stücke bei einer Veranstaltung spielen, bei der die Abiturienten ihre Zeugnisse bekomme. Die Stücke sollten Feierlich und toll sein!
Da wollte ich fragen ob ihr vielleicht gute Ideen hättet welche beiden Lieder ich spielen könnte.
Am besten wäre es wenn ihr dafür die Noten hättet, dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir die schicken könntet.

danke schonmal, jascha

!!!!!WICHTIG: ICH HAB "NUR" IN PIANO ZUR VERFUEGUNG!!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Der Anfang von ELPs Tarkus Suite ist recht feierlich bombastisch mit dem Moog Fanfarensound. Habe leider keine Noten da, das Stück selber könnt ich dir aber schicken.
 
Ganz klar: Final Countdown als Instrumentalversion ... :)
 
Hier ein paar Ideen. Teilweise als Klavierversionen erhältlich, teilweise musst du selber welche basteln. Die Songs machen aber auf Klavier alle einen guten Eindruck.

My Way - Frank Sinatra (!)
The Winner Takes It All - ABBA
Thank You For The Music - ABBA
Leningrad - Billy Joel (!)
So It Goes - Billy Joel
Who Wants To Live Forever - Queen
Music - John Miles
Let It Be - Beatles
Hey Jude - Beatles
American Pie - Don McLean
Bridge Over Troubled Water - Simon & Garfunkel (!)
 
Jascha schrieb:
!!!!!WICHTIG: ICH HAB "NUR" IN PIANO ZUR VERFUEGUNG!!!!!!!!!!
Achso, sag das doch. Das schränkt die Auswahl natürlich ein. Ich dachte, du kannst jetzt mit Hilfe von Synths Monumentalwerke erzeugen.

Zum Thema Billy Joel: Leningrad halte ich nicht gerade für geeignet, DAnn schon eher "Only the good die young". ;)

Abhängig davon, wie gut du am Klavier bist (ich weiß ja nicht, wie lang du schon spielst), könntest du auch "November Rain" (den reinen Klavierteil, das reicht, und feierlich klingts auch) nehmen. Da hätte ich sogar Noten hier. Von Vorteil wäre, wenn du vom Blatt spielen kannst, weil es recht lang ist. Ansonsten viel Spaß beim Auswendiglernen. ;)
 
Um mal was klassisches Vorzuschlagen: Chopins Prelude E-Dur und Etude C-Dur (wer sie spielen kann), Bachs Präludium C-Dur aus dem Wohltemperierten Klavier.
 
Doctor gradus ad parnassum, Modschein sonate, die ganzen einfachen sachen halt...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben