2 Stücke für die Zeugnissübergabe

von Jascha, 02.06.04.

  1. Jascha

    Jascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #1
    Hi,
    ich soll in 3 Wochen zwei Stücke bei einer Veranstaltung spielen, bei der die Abiturienten ihre Zeugnisse bekomme. Die Stücke sollten Feierlich und toll sein!
    Da wollte ich fragen ob ihr vielleicht gute Ideen hättet welche beiden Lieder ich spielen könnte.
    Am besten wäre es wenn ihr dafür die Noten hättet, dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir die schicken könntet.

    danke schonmal, jascha

    !!!!!WICHTIG: ICH HAB "NUR" IN PIANO ZUR VERFUEGUNG!!!!!!!!!!
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 02.06.04   #2
    Der Anfang von ELPs Tarkus Suite ist recht feierlich bombastisch mit dem Moog Fanfarensound. Habe leider keine Noten da, das Stück selber könnt ich dir aber schicken.
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 02.06.04   #3
    Ganz klar: Final Countdown als Instrumentalversion ... :)
     
  4. glasgow

    glasgow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    17.02.13
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 03.06.04   #4
    Hier ein paar Ideen. Teilweise als Klavierversionen erhältlich, teilweise musst du selber welche basteln. Die Songs machen aber auf Klavier alle einen guten Eindruck.

    My Way - Frank Sinatra (!)
    The Winner Takes It All - ABBA
    Thank You For The Music - ABBA
    Leningrad - Billy Joel (!)
    So It Goes - Billy Joel
    Who Wants To Live Forever - Queen
    Music - John Miles
    Let It Be - Beatles
    Hey Jude - Beatles
    American Pie - Don McLean
    Bridge Over Troubled Water - Simon & Garfunkel (!)
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 03.06.04   #5
    Achso, sag das doch. Das schränkt die Auswahl natürlich ein. Ich dachte, du kannst jetzt mit Hilfe von Synths Monumentalwerke erzeugen.

    Zum Thema Billy Joel: Leningrad halte ich nicht gerade für geeignet, DAnn schon eher "Only the good die young". ;)

    Abhängig davon, wie gut du am Klavier bist (ich weiß ja nicht, wie lang du schon spielst), könntest du auch "November Rain" (den reinen Klavierteil, das reicht, und feierlich klingts auch) nehmen. Da hätte ich sogar Noten hier. Von Vorteil wäre, wenn du vom Blatt spielen kannst, weil es recht lang ist. Ansonsten viel Spaß beim Auswendiglernen. ;)
     
  6. Gomer

    Gomer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    3.02.06
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #6
    Um mal was klassisches Vorzuschlagen: Chopins Prelude E-Dur und Etude C-Dur (wer sie spielen kann), Bachs Präludium C-Dur aus dem Wohltemperierten Klavier.
     
  7. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.07.04   #7
    Doctor gradus ad parnassum, Modschein sonate, die ganzen einfachen sachen halt...:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping