2 tone potis in einen?

von jxn, 09.08.06.

  1. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 09.08.06   #1
    hi,

    ich mach hierfür nochmal einen extra thread auf, damit mehrere leute die hiervon ahnung haben, sich von titel angezogen fühlen.

    nun zu meiner frage: wie kann ich die beiden tonepotis einer strat zu einem zusammenschließen? ich finds halt eigentlich superunnütz 2 zu haben und würde lieber alles mit einem steuern. hat da jemand eine lösung?


    mfg
     
  2. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 09.08.06   #2
    Es gibt so 2er Potis. Da is in einem noch einer drinn.
     
  3. Battosai

    Battosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 09.08.06   #3
    Brauch man aber absolut nicht. Hier reicht es völlig den neuen Master Tone Regler vor den Master Volume Regler zu löten :great:
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 09.08.06   #4
    Achso meint er das! Na dann: Word!
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.08.06   #5

    [​IMG]

    Mid-Poti einfach abklemmen (oder sonstwas damit machen ;)), und auf der rechten Ebene des Schalters den zweiten und dritten Pin von links mit dem ersten Pin von links verbinden. Dann hängen alle drei PUs am Neck-Tone.
     
  6. jxn

    jxn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 10.08.06   #6
    ja, danke, dass ist ja ziemlich einfach! danke!
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.08.06   #7
    Alternativ gehts natürlich auch mit dem Midpoti, und man nimmt das neck raus. Dann hat man zwischen Volume und Mastertone mehr Platz, wenn man das Poti ganz entfernt.

    Letzten Endes isses wurscht, muss halt nur ne elektrische Verbindung für alle drei PUs zum (Master)Tonpoti machen. Welches dann das ist, bleibt dir überlassen. Theoretisch gingen auch zwei Masterpotis :D
     
  8. jxn

    jxn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 10.08.06   #8

    das wollte ich auch machen, sieht einfach besser aus, da dachte ich mir dass ich einfach, wenn ichs an den neck angeschlossen habe, den an die stelle des midpotis tuhe...

    weil es sieht mir mit dem löten einfacher aus, wenn man den neckpoti als einzigen nimmt, oder doch nicht? (hab sowas noch nie gemacht)

    mfg
     
  9. jxn

    jxn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 11.08.06   #9
    hat sich schon erledigt, sry
     
Die Seite wird geladen...

mapping