2 Tops über eine Box betreiben...GEHT DAS?!?

von Tack, 23.02.04.

  1. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 23.02.04   #1
    Moin!

    Also, im Moment besitze ich (noch) 2 Vollröhren Topteile (Marshall JTM 45 & Laney GH50L). Spiele den Marshall mit einer Engl 4x12er Standart Box... jetzt hab ich mir mal überlegt, damit der Laney nicht einfach nur rumsteht und verstaubt, beide Amps über die eine Box zu betreiben...
    Hab aber GAR KEINEN Plan ob und wenn ja wie das geht... :oops:

    Da kann mir doch sicher irgendwer hier helfen, oder?!? :?:

    Wär cool...

    Gruß,

    Tack
     
  2. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #2
    sicher, wenns ne stereo box is, die impedanz stimmt und die box das aushält
     
  3. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 23.02.04   #3
    jo, dass würde ich so unterschreiben können...
     
  4. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 23.02.04   #4
    Da die Engl Box Stereo ist kannst Du sogar beide gleichzeitig betreiben wenn denn die Impendanz passt :D
     
  5. Tack

    Tack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 23.02.04   #5
    Welche Impedanz müsste ich denn dann einstellen? Einfach 8Ohm, wie sonst auch immer...?
    Und eigentlich hatte ich vor das Gitarrensignal zu splitten und dann mit einem Fußschalter zwischen den Amps zu wechseln... normalerweise soll man ja ein Top nie ohne Box betreiben, aber wenn ich dann z.B. den Laney spiel hängt ja an dem Marshall keine Box! Geht das dann...?!?! :?:
     
  6. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #6
    die box hat im stereo 2 eingänge oder?

    dann hängst einfach deneinen amp an den ersten und den anderen amp an den zweiten :rolleyes:
    die impedanz steht sicher daneben wo
    wo is das problem?
     
Die Seite wird geladen...

mapping