2 verscheidene Amps zusammenschließen

R
roman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.04
Registriert
20.02.04
Beiträge
37
Kekse
0
Also, ich hab einen Fame 10 Watt und Harley Benton 20 Watt.

Habs schon mal versucht aber da hat man die gitarre fast garnicht gehört und ein lautes summen.

Frage: kann man die beiden Amps irgendwie zusammenschließen, so dass es funktioniert?
 
Eigenschaft
 
Äh du meinst aber nicht, dass du 10 + 20 = 30 Watt rechnen kannst??
Du kannst (je nachdem was die Amps für Ein- und Ausgänge ham) die Vorstufe des einen mit der Endstufe des anderen koppeln, aber ich wüsste jetzt nix was groß Sinn machen würde..
 
was du machen könntes...wär das gitarrensignal in beiden amps zu schicken.
 
Also die Amps hintereinander schalten um aus einem 10Watt und einem 20Watt Amp einen 30Watt Amp zu machen das klappt nicht!!

Wie schon gesagt wurde kannst du die beiden Amps einzeln mit dem gleichen Signal ansteuern aber das wird sich nicht wirklich doll anhören, weil die verzerrung und die ganze Vorstufe der beiden Amps ja komplett anders ist!

Lauter wirds auf jeden Fall, aber toller wird das auf keinen Fall!!

Am Besten is da einen neuen stärkeren Amp zu kaufen!!

MFG

B_8_B
 
schleif das gitarrenkabel durch und du hast stereosound *g
 
Ich kenne die Amps zwar nicht, aber wenn die einen FX Loop haben,
kannst du ja den Amp mit der besseren Vorstuffe nehmen, da die Gitare anschliessen dann an den Send Ausgang die Endstuffe des 2ten Amps
und des ersten anschliessen.... verwirt???
hier...

Git-->PREAmp1---Send--> (Return)Amp1 und (Return)Amp2
 
naja, das würde schon funktionieren, wenn einer deiner amps einen line-out ausgang hätte. ich habs schon mal gemacht, ging eigentlich ganz gut.

ansonsten müsste schon wie gesagt, ein stereo kabel mit entsprechendem splitter her (z. B. könntest du einen stereo chorus vorschalten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben