2 x GIBSON LP Custom Ebony - wo ist der Unterschied?

von hakker32, 27.09.05.

  1. hakker32

    hakker32 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    1.10.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.05   #1
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wo zwischen beiden Gitarren der Unterschied liegt? (ausser dem Preis)

    https://www.thomann.de/gibson_lpcstbk_prodinfo.html?sn=d8eaed2a8091d6ae64a6903f0f3313f0

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3114009

    Die GIBSON LP Custom Ebony habe ich jetzt schon bei mehreren Anbietern entweder für 3050,- EUR oder für 3399,- EUR gesehen. Liegt das einfach an den verschiedenen Preisen des jeweiligen Anbieters oder gibt es da einen Unterschied bezüglich der Gitarre? Es gibt ja auch noch die Gibson Custom Shop 57er LP welche logischerweise teurer ist.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. sleeping sun

    sleeping sun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 27.09.05   #2
    Mit Logik hat das nichts mehr zu tun.
    Im Moment siehts so aus, es gibt die Les Paul Custom nur noch aus dem Custom Shop und zwar in 2 Varianten, einmal die normale wie du sie dort vor dir hast und dann die angesprochene 57ger RI die aber dann keine Ahorndecke und gelblichere Bindings hat.
    Früher war die Custom das Top of the Line Modell der normalen Produktion, aber schon immer sehr teuer. Nun kann es eben sein dass in einigen Läden noch ältere Pre-Customshop Modelle vorrätig sind die damals vom Listenpreis her schon günstiger waren, wobei sich selbst diese unterschiede in engen Grenzen halten werden. Und weiterhin hängen die Preise auch sehr stark vom Dollarkurs und vom Kontingent ab was der entsprechende Laden bei M&T einkauft. Ist ja allgemein bekannt dass Listen- und Straßenpreis bei Gibson weit auseinanderklaffen, die Listenpreise sind meiner Meinung nach auch weit jenseites von jeder Realität.

    Also ums kurz zu machen, große Unterschiede wirds bei den beiden Gitarren nicht geben, ich würd mich nur nach dem Baujahr erkundigen falls eine überhaupt auf lager sein sollte, 2005er Baujahr müsste dann auf jeden fall Customshop sein aber inwieweit das ne bessere Gitarre ist weiss ich nicht, Hardware, Pickups und co. sind jedenfalls identisch mit den älteren Modellen aus der normalen Fertigung ... das ganze ist wohl mehr oder weniger nur eine Markteingaktion um die hohen Preise irgendwie zu rechtfertigen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping