2 x Gitarren, was spielen? (Muttertag ;) )

  • Ersteller Chris85
  • Erstellt am
Chris85
Chris85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
82
Kekse
100
Servus mit'nandr,

Ich dachte mir, ich kann mit meinem kleinen Bruder mal etwas auf der Gitarre für meine Mutter vorspielen, doch leider haben wir beide absolut keine Ahnung, welches Lied sich da empfiehlt.

Am besten wäre einmal Ryhtmus und einmal Melodie. Zur Auswahl stehen entweder 2 Akkustik Gitarren, oder 2 e-Gitarren mit 2 Brüllwürfeln und ein Sänger.

Youtube lniks, Namen, tabs etc gerne gesehen ;).
Schwierigkeitsgrad eher leicht bis mittel, da nicht mehr soviel Zeit zum Proben is.

Mfg,
Chris
 
Eigenschaft
 
Vielliecht solltet ihr euch am ehesten am Geschmack eurere Mutter orientieren.
 
Da hatt ich doch noch was im Hinterkopf - wie romantisch: http://youtube.com/watch?v=E7V-ddFXYSw :D ;)

Mal was Ernstes: Foo Fighters- Best of you

Finde, der Text passt sehr gut, Dave Grohl hat den Song seiner Schwester gewidmet, aber er lässt Freiraum zur Interpretation. Lässt sich ja auch etwas geschmeidiger arrangieren und sehr gut zu zweit spielen. :) Simples Akkordgeschrammel kommt bei Frauen immer gut an...
 
Danke dir, das klingt wirklich gut. Hab ein altes Muttertagsgedicht als text genommen, klingt dadurch interessant.

Muss es nur noch in meinen Kopf reinkriegen, kann schlecht vor der ganzen Verwandschaft mit nem Notenblatt da stehen ;).
 
DieGräfin;3009095 schrieb:
*räusper* ah ja?!? :rolleyes::D

Ja, klar, darf ich dir was schrammeln? :) ;) Musst es nicht so ernst nehmen, aber viele Frauen (klar, nicht alle) mögen eben eher simplere Melodien, die sie nachvollziehen können, wenn sie sich nicht so intensiv wie der Mann oder die Frau am Instrument mit der Musik beschäftigen. So seh ich das jedenfalls. Einen schönen Muttertag noch euch allen (wenn man das so wünschen kann), ich studier jetzt auch mal was ein. :cool:

@ Chris85: Bitte und viel Erfolg! :)
 
Achte einfach darauf, dass nicht sowas bei rauskommt :D
 
Das ist ja mal unglaublich cool !
biggrin.gif
 
Ja, klar, darf ich dir was schrammeln? :) ;) Musst es nicht so ernst nehmen, aber viele Frauen (klar, nicht alle) mögen eben eher simplere Melodien, die sie nachvollziehen können, wenn sie sich nicht so intensiv wie der Mann oder die Frau am Instrument mit der Musik beschäftigen. So seh ich das jedenfalls. QUOTE]

schon gut, war auch ned bös gemeint, mein geräusper ;)
 
Ja, klar, darf ich dir was schrammeln? :) ;) Musst es nicht so ernst nehmen, aber viele Frauen (klar, nicht alle) mögen eben eher simplere Melodien, die sie nachvollziehen können, wenn sie sich nicht so intensiv wie der Mann oder die Frau am Instrument mit der Musik beschäftigen. So seh ich das jedenfalls. Einen schönen Muttertag noch euch allen (wenn man das so wünschen kann), ich studier jetzt auch mal was ein. :cool:

@ Chris85: Bitte und viel Erfolg! :)

Absolut!
Neulich beim Jammen mit nem Kollegen: Ein Mädchen saß zufällig dabei und wir rangen mit kühnen Blues Improvisationen um ihre Gunst:D, dann packte sich ein weiterer Freund eine A Gitarre und spielte die Melodie von Sweet Home Alabama- das Weib war hin und weg von seinen "gitarristischen Fähigkeiten":eek:
So einfache Sachen, die das Gegenüber am besten noch kennt, kommen am besten an.
MFG Ruben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben