2 x Gitarren, was spielen? (Muttertag ;) )

von Chris85, 10.05.08.

  1. Chris85

    Chris85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 10.05.08   #1
    Servus mit'nandr,

    Ich dachte mir, ich kann mit meinem kleinen Bruder mal etwas auf der Gitarre für meine Mutter vorspielen, doch leider haben wir beide absolut keine Ahnung, welches Lied sich da empfiehlt.

    Am besten wäre einmal Ryhtmus und einmal Melodie. Zur Auswahl stehen entweder 2 Akkustik Gitarren, oder 2 e-Gitarren mit 2 Brüllwürfeln und ein Sänger.

    Youtube lniks, Namen, tabs etc gerne gesehen ;).
    Schwierigkeitsgrad eher leicht bis mittel, da nicht mehr soviel Zeit zum Proben is.

    Mfg,
    Chris
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 10.05.08   #2
    Vielliecht solltet ihr euch am ehesten am Geschmack eurere Mutter orientieren.
     
  3. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 10.05.08   #3
    Da hatt ich doch noch was im Hinterkopf - wie romantisch: http://youtube.com/watch?v=E7V-ddFXYSw :D ;)

    Mal was Ernstes: Foo Fighters- Best of you

    Finde, der Text passt sehr gut, Dave Grohl hat den Song seiner Schwester gewidmet, aber er lässt Freiraum zur Interpretation. Lässt sich ja auch etwas geschmeidiger arrangieren und sehr gut zu zweit spielen. :) Simples Akkordgeschrammel kommt bei Frauen immer gut an...
     
  4. DieGräfin

    DieGräfin Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    3.01.15
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    nördlich von München
    Zustimmungen:
    597
    Kekse:
    40.125
    Erstellt: 11.05.08   #4

    *räusper* ah ja?!? :rolleyes::D
     
  5. Chris85

    Chris85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 11.05.08   #5
    Danke dir, das klingt wirklich gut. Hab ein altes Muttertagsgedicht als text genommen, klingt dadurch interessant.

    Muss es nur noch in meinen Kopf reinkriegen, kann schlecht vor der ganzen Verwandschaft mit nem Notenblatt da stehen ;).
     
  6. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 11.05.08   #6
    Ja, klar, darf ich dir was schrammeln? :) ;) Musst es nicht so ernst nehmen, aber viele Frauen (klar, nicht alle) mögen eben eher simplere Melodien, die sie nachvollziehen können, wenn sie sich nicht so intensiv wie der Mann oder die Frau am Instrument mit der Musik beschäftigen. So seh ich das jedenfalls. Einen schönen Muttertag noch euch allen (wenn man das so wünschen kann), ich studier jetzt auch mal was ein. :cool:

    @ Chris85: Bitte und viel Erfolg! :)
     
  7. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 12.05.08   #7
    Achte einfach darauf, dass nicht sowas bei rauskommt :D
     
  8. Afraid To Shoot

    Afraid To Shoot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    308
    Erstellt: 12.05.08   #8
    Das ist ja mal unglaublich cool ![​IMG]
     
  9. DieGräfin

    DieGräfin Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    3.01.15
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    nördlich von München
    Zustimmungen:
    597
    Kekse:
    40.125
    Erstellt: 12.05.08   #9
     
  10. rübchen

    rübchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 14.05.08   #10
    Absolut!
    Neulich beim Jammen mit nem Kollegen: Ein Mädchen saß zufällig dabei und wir rangen mit kühnen Blues Improvisationen um ihre Gunst:D, dann packte sich ein weiterer Freund eine A Gitarre und spielte die Melodie von Sweet Home Alabama- das Weib war hin und weg von seinen "gitarristischen Fähigkeiten":eek:
    So einfache Sachen, die das Gegenüber am besten noch kennt, kommen am besten an.
    MFG Ruben
     
Die Seite wird geladen...

mapping