20/5

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.670
Kekse
22.817
Mal ein Titel der in unsere Band z.Z. auf Eis liegt, seit die Sängerin gegangen ist

20 Grad draussen, 5 Grad hier drin
halb erfroren, völlig von Sinnen
ist mies gelaufen, niemals nach vorn geschaut
wiedermal, nur Mist gebaut

ich muss hier raus
(ich muss hier raus, ich muss hier raus)

Mit Schmerzen leben, doch Schmerz zermürbt,
Herz und Seele, durch Zeit zerstört
nichts wirklich schlimmes, hast Du je gesagt
du hast nie abgebissen, hast nur abgenagt

ich muss hier raus
(ich muss hier raus, ich muss hier raus)

Du glaubst ich merke nicht, dass was in dir zerbricht
glaub mir ich spüre deinen Schmerz
doch ich kann will und werde nicht
dasein für dich

Du hast mich nicht gefunden, denn Du hast mich nie gesucht
wir waren vor uns selber auf der Flucht
Du hast mich nicht gefunden, denn Du hast mich nie gesucht
wir haben uns überwunden, und verflucht

Ist gut gelaufen, vielleicht viel zu gut
auf guten Zeiten, zu lang ausgeruht
will nichts versprechen und nicht schwörn was ich nicht halten kann
ich halts nicht aus, werd dran zerbrechen irgendwann

ich muss hier raus
(ich muss hier raus, ich muss hier raus)

Du glaubst ich merke nicht, dass was in dir zerbricht
glaub mir ich spüre deinen Schmerz
doch ich kann will und werde nicht
dasein für dich

Du hast mich nicht gefunden, denn Du hast mich nie gesucht
wir waren vor uns selber auf der Flucht
Du hast mich nicht gefunden, denn Du hast mich nie gesucht
wir haben uns überwunden, und verflucht

Mit bitte um Verbesserungsvorschläge :)
 
Eigenschaft
 
Hi,
geht es da um eine Trennung? Glaub ich habs nicht ganz verstanden wo "raus" das "ich" in dieser Geschichte will.
Wie oft hier im Forum hab ich Probs mit der Rhytmik. Komm da auf keinen grünen Zweig.
Erinnert mich bisschen an Fanta 4 - Geboren.

welchen Stil soll der Song denn haben?
 
ist mies gelaufen, niemals nach vorn geschaut
wiedermal, nur Mist gebaut

Hier weiß ich nicht genau um was es geht! Die Stelle ist mir unklar: Hast du nicht nach vorn geschaut, oder sie?

Ich komme mit dem Text ingsesamt nicht wirklich klar: Evenutell kannst du mir mal kurz den genauen Sachverhalt schildern :) :)


Ich mag die SChreibform nicht so wirklich: Sie schafft so einen Abstand... (ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll)
Ich denke es liegt an der abgehackten Form ! Ich würde teilweise einfach UND einfügen, damit es runder wird! Aber das ist sicher geschmackssache!


Ansonsten kann man sich wunderbar mit dem Text identifizieren: Das Gefühl in einem Käfig zu stecken in einer Beziehung... ausbrechen zu wollen!

Mir gefällt es!
 
Hi wary,
schön, was von dir zu lesen.
Der Text fängt fulminant und spannend mit diesem Temperatur- Wortspiel an und nimmt sehr schnell an Fahrt auf. Gut finde ich vor allem:
"du hast nie abgebissen, hast nur abgenagt"
Es folgt ein Anklage-Monolog voller Bitterkeit, der aber aufgrund seiner Überladenheit mit schweren Klischee- Worten:
"Schmerzen , Schmerz ,
Herz und Seele, Zeit"
schnell an Überzeugungskraft und Authentizität verliert.
Da das LI die oder den Angelagte/n direkt anspricht, und sie/ihn mit (unreflektierten) Vorwürfen überhäuft, die niemals in die Tiefe gehen und nur Andeutungen der wirklichen Trennungsgründe sind, wirkt der Text in seiner bisweilen kitschigen Wortwahl unecht. Wie nicht erlebt, sondern ausgedacht.

Energie steckt wohl drin, das Tempo und die Intensität kann gehalten werden, auch durch das griffige,
atemlose: " Ich muss hier raus" Das kommt ist immer wieder gut als simple Message und lässt den Frust kurz vor der Explosion fühlbar werden.

Aber für mich sind definitiv zuviel "Schmerzen" zuviel "Zerbrechen" und so weiter drin.
Da würde ich ein paar Stellen umschreiben und die Chance nutzen, etwas konkreter zu werden, vielleicht den Widerspruch aufzulösen zwischen:
"Ist gut gelaufen, vielleicht viel zu gut
auf guten Zeiten, zu lang ausgeruht"

und

"Du hast mich nicht gefunden, denn Du hast mich nie gesucht
wir waren vor uns selber auf der Flucht"

Das passt für mich so ohne weiteres nicht zusammen.
Aber da kann man dran arbeiten.
Grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben