20" BD + 14" FT oder 22" BD +16" FT

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
Hi!

Ich weiß, dass Thema wurde hier schon oft besprochen, ich bin mir aber obwohl ich mir andere Threads angeschaut habe noch nicht ganz sicher:

Soll ich mir ein Drumset mit
* 22"; x 18"; Bass Drum
* 10"; x 08"; Tom Tom
* 12"; x 09"; Tom Tom
* 16"; x 16"; Stand Tom
* 14"; x 5"; Snare Drum
oder
* 20"; x 18"; Bass Drum
* 10"; x 08"; Tom Tom
* 12"; x 09"; Tom Tom
* 14"; x 14"; Stand Tom
* 14"; x 5"; Snare Drum

kaufen?

Randdaten:
Ich möchte GreenDay u.ä. spielen. Außerdem wird das Drumset in einem 5x3x2 m Raum stehen. Nachbarn gibts im Nebenhaus (leiser wär also prinzipiell besser). Autritte möchte ich irgendwann auch damit spielen können, wobei das eig. wegfällt, da dort wo wir auftreten würden, der Veranstalter eh eigenes Zeug hat. Außerdem möchte ich auch mal Aufnahmen machen (wenn das in der Bewertung hilft).

Viele Grüße,
guitarslider
 
Eigenschaft
 
Nachbarn gibts im Nebenhaus (leiser wär also prinzipiell besser).

Was hat das denn mit den Kesselgrößen zu tun?
Ich würde zu 22,10,12,14 tendieren, dann sind die Sprünge nicht zu groß. Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung.
 
Was hat das denn mit den Kesselgrößen zu tun?
ist eine 22" nicht lauter?
Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung.
Klar, aber ich wollte mal nachfragen, ob bei diesen Randdaten eins besonders zu empfehlen ist.
z.B. dass eine kleinere BD leiser aber knackiger ist, und somit besser in den Raum passt (?)

Sollte es tatsächlich nichts ausmachen, welche ich kaufe, werd ich wohl würfeln :D
 
Also mit Laustärker hat die Bassdrumgröße nicht allzu viel zu tun. Man kann sie ja auch dämpfen oder "wummsiger" stimmen. Also so eine Entscheidung sollte aber nicht gewürfelt werden finde ich. Das ist schon eine Anschaffung, die du dann auch länger behalten wirst. Wozu tendierst du denn imho?
 
mach es von deinen klangvorstellungen abhängig. finde heraus, was du für einen klang möchtest und kauf dir ein dementsprechendes set.
die zwei optionen machen kaum einen unterschied, was lärmbelästigung angeht.
 
Ich spiele 10,12,14,16,20, mein Nachbar im Proberaum nebenan 12,13,16,22, die Sets geben sich bezüglich der Lautstärke nichts, die knallen beide gleichlaut oder gleich leise, jenachdem wie man sie spielt. Geh in ein Musikhaus und probier alles aus, was dir unter die Finger kommt und entscheide dann selber, was besser zu der Musik passt, die du spielen willst. Mit lieben Nachbarn ist generell alles zu laut, da hilft auch keine 16" oder 18" Bassdrum. Ein akkustisches Schlagzeug ist halt mal laut, da helfen eventuell diese HQ Sound Off Pads.
 
Ein akkustisches Schlagzeug ist halt mal laut, da helfen eventuell diese HQ Sound Off Pads.
hab ich bestellt.

und ich hab mir jetzt die 22" geholt ^^
 
Sag mal hast du dir die Pads jetzt nur geholt weil Delli das gesagt hat? Oder aus eigener Entscheidung?
 
Sag mal hast du dir die Pads jetzt nur geholt weil Delli das gesagt hat? Oder aus eigener Entscheidung?
ich habe den Beitrag erst nach absendung der bestellung gelesen.

P.S.: ich denke es wurde gesagt, was gesagt werden wollte. imho kann ein admin/mod das thema dicht machen.
 
Achso, ich wollte nur sichergehen, dass du auch selber handelst. Soll nicht böse gemeint sein! :)
 
[ Sag mal hast du dir die Pads jetzt nur geholt weil Delli das gesagt hat? Oder aus eigener Entscheidung? ]
[ Achso, ich wollte nur sichergehen, dass du auch selber handelst. Soll nicht böse gemeint sein! ]


Danke Andidrummer, das nächste Mal frag ich dich vorher, ob es recht ist....*fg ACHTUNG!!!: Das war jetzt Sarkasmus!!!!!!!;)
Andererseits stellt sich mir halt die Frage, für was man Tipps gibt, oder sogar manche Sachen empfiehlt oder vorschlägt. Ist dieses Forum dafür nicht gedacht??? Oder lieg ich jetzt völlig falsch????
Bei mir ist es so, wenn ich sage: "Spring ins Wasser !", dann erwarte ich auch, daß das gemacht wird...:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben