2009er Gibson Les Paul Junior SWH mit Kluson Tuners?

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
rschilch
rschilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
05.06.07
Beiträge
272
Kekse
18
Hallo Leute!

Ein Freund von mir ist grad ne Gibson Junior in Satin White anschauen. Er kann leider nicht ins Internet und er hat ne Frage bezüglich dieser LP. :cool:

Es geht um das Stück:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...hobby-kulinarik/gibson-23607540?adId=23607540

Er hat gesagt dass diese Gibson komischerweise Kluson Tuners hat obwohl man bei Thomann sieht das die LP Juniors Satin Kollektion alle Gibson Delux drauf haben. Ich selber hab auch ne Satin Yellow aus 2009 und ich hab auch nur die Gibson Delux drauf... :gruebel:

Weis vll. jemand ob es ein paar mit den Kluson gibt? Vor allem bei den White vielleicht?
Weil sonst hat anscheinend der Verkäufer die Mechaniken getauscht und falls ja... Kluson besser als die Gibson?

Danke. ;)

Grüße,
Roland
 
Eigenschaft
 
Das was man auf dem Bild erkennen kann sind die ganz normalen Standardtunder die auf einer Les Paul Junior nunmal drauf sind.
Eventuell wurden die Tuner auch nachträglich ausgetauscht aber selbst das sollte kein Problem darstellen.
In der Regel sind beide Mechaniktypen stimmstabil. Für den Preis ist das jedenfalls eine tolle Gitarre - daher ist es auch recht mutig dieses Exemplar hier im Forum zu verlinken falls dein Kumpel ernsthaft Interesse an der Paula hat... ;):D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was man auf dem Bild erkennen sind die ganz normalen Standardtunder die auf einer Les Paul Junior nunmal drauf sind.
Eventuell wurden die Tuner auch nachträglich ausgetauscht aber selbst das sollte kein Problem darstellen.
In der Regel sind beide Mechaniktypen stimmstabil. Für den Preis ist das jedenfalls eine tolle Gitarre - daher ist es auch recht mutig dieses Exemplar hier im Forum zu verlinken falls dein Kumpel ernsthaft Interesse an der Paula hat... ;):D.

Ja aber er war die Gitarre angucken und auf den Tuner stand Kluson drauf...

haha... ja aber mein Kumpl ist schon vor Ort ;) :p
 
Kluson besser als die Gibson?

Gibson verbaut Schaller Hardware. Einfach nur "umgelabelt"... Kluson und Schaller tun sich qualitativ nicht wirklich was. Beides gute Marken, was Qualität, etc. angeht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben