200watt - oder 2 x 100watt

X
xr62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
Kekse
0
hallo ,
mit welchem equipment erhalte ich mehr lautstärke/druck ?
1. 200 watt topteil mit 2 x 15er speaker
oder
2. 2 combos mit jeweils 100watt/15er speaker

bitte um ratschläge

beste grüße
 
Eigenschaft
 
Kann man so denke ich pauschal nicht sagen - da es immer auf die Speaker und den Amp an sich ankommt - um was für Amp und Boxen handelt es sich denn?

Der einzige Vorteil der beiden Combos sehe ich dadrin, dass man sie so positionieren könnte, dass eben der Beschallungsbereich größer ist.
 
hallo ,
mit welchem equipment erhalte ich mehr lautstärke/druck ?
1. 200 watt topteil mit 2 x 15er speaker
oder
2. 2 combos mit jeweils 100watt/15er speaker

bitte um ratschläge

beste grüße
in der praxis wirst du kaum einen unterschied merken, vorausgesetzt, die 15er boxen sind in beiden fällen die gleichen.
aber die idee mit zwei 15er combos ist im prinzip nicht schlecht. auf's gleiche ergebnis kommst du auch mit einem stärkeren combo plus zusatzbox.
 
Der einzige Vorteil der beiden Combos sehe ich dadrin, dass man sie so positionieren könnte, dass eben der Beschallungsbereich größer ist.

Könnte man vielleicht auch den 200'er Head mit 2 Cabs zu je 1 × 15" nehmen :D Je nach Ausstattung.

Was möglicherweise auch nicht so ganz sinnfrei wäre, wäre ein konventionelles Cab im Rücken und einen Wedge-Monitor irgendwo vor sich :confused:
 
danke für die ratschläge ,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben