21" Felle

  • Ersteller Taschendrummer
  • Erstellt am
T
Taschendrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
20.08.10
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Vechta
Hallo
Ich habe ein Problem.
Bei meiner Bass ist ein Fell gerissen nun habe ich versucht neue zu holen,
aber meine Bass ist braucht 21 ".
Jetzt zu meiner Frage:
Weiß jemand wo ich 21" Felle herbekomme?
Oder muss ich mir jetzt ne neue Bass kaufen?

Mfg taschendrummer
 
Eigenschaft
 
Ja hab ich und 20" sind zu klein und 22" sind zu groß -.-
 
Ehrlich gesagt habe ich noch nie von 21" Bassdrums gehört. Sicher gibt es Zwischengrößen wie 23" (DW) oder 25", aber 21" .. :gruebel:
Um was für eine Bassdrum handelt es sich denn ?
Bedenke, das etwas Luft zwischen Auflagefläche und Fell sein MUSS !
 
Es ist nen no name set dass ich mit neuen fellen bestückt habe daher weiß ich auch das 20" nicht passt und 22" auch nicht....
Wie meinst du das mit der luft zwischen auflagefläche und fell?
 
Das Fell passt nie millimetergenau, es ist zwischen Fellkragen und Kessel normalerweise immer etwas Platz. Der reine Kessel ist bei einem 20 Zoll Kessel etwa 19 6/8 Zoll gross. Das muss so sein, damit das Fell quasi schwimmend auf dem Kessel liegt und nur die Fellgratung berührt.

Von 21" Bassdrumfellen hab ich auch noch nie gehört und ich beschäftige mich schon ein paar Jährchen mit Schlagzeugen.
Es gab zwar gaaaaanz früher (zu Zeiten von Naturfellen) auch mal metrische Felle, aber so ungerade Zollgrössen wüsste ich jetzt nicht.

Entweder hast du falsch gemessen oder der Kessel ist verzogen.
 
Ich würde mal bei Herr Stegner anrufen und nachfragen, ich hab selbst ein uralt Drumset aus den 50zigern, da passt auch weder 20" noch 22", hab dann nach langem Suchen zwei 21" Felle gefunden, auf denen ist leider nur ein "M" und das Wort "Master" (siehe Bildle..) drauf. Frag mich aber nicht, wo ich die Dinger hergehabt habe...
Beim großen T gibts ein Paukenfell in 21", ist aber bissi teuer. Vllt gibts in der Richtung was passendes...

21" sind 53,33cm, da könnte das von Stegner bestimmt passen.

Gruß
Delbert
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 207
  • 008.jpg
    008.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 205
Okay
Ich danke für die schnellen antworten ;)
 
es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine metrische Größe. Aus der selben Serie von Delbert´s Bassdrumfell, habe ich ein Snarefell. Auch etwas zwischen 14" und 15" und passt auf eine uralte Snare mit metrischen Maßen.

Hast Du mal ein Foto von der Bassdrum? Mich würde das interessieren.
 
Mich würde das Innenmass des Spannreifens interessieren. Würdest du das einmal für mich messen?
Also von Innenkante zu Innenkante.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben