212er gehäuse für v30er

phi
phi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.16
Registriert
27.06.06
Beiträge
796
Kekse
625
Ort
trofaiach, STMK, AT
hallo! ich hab mir jetzt die hb 412 vintage box um 350 € bestellt, und suche nach guten 212er leergehäusen für die v30er lautsprecher (eventuell kauf ich mir auch nur eine, und der rest der hb kommt ins verkaufe-forum). ich hab mir im forum einiges zum thema durchgelesen, aber bin trotzdem nicht viel schlauer geworden. eine box in richtung rectifier 2x12 wär mir am liebsten.

danke für die hilfe, im vorraus! :)
 
Eigenschaft
 
Nimm die Verkabelung aus der HB und Bau die ne eigene. Brauchst dann ja nur Holz, Ecken und Kunstleder. Schätze mal so 60-70 . dann Verkaufste den Rest und hast ne gute 2x12 für rund 200 Kohlen.

Wochenende!!! :)
 
naja, ich weiss nicht. ich bin handwerklich nicht sonderlich begabt :( , und möchte schon was wirklich zuverlässiges haben.
 
Bei House Of Speakers verkaufen die Leergehäuse für unter 300
 
ja, ich weiß von hos, aber die frage ist vielmehr, ob sich das geld auch lohnt.
 
Die Frage ist, ob es sich lohnt da neue Gehäuse zu bauen.
Die Bilder die ich vom inneren der HB Box gesehen habe sahen bei weitem besser aus als Marshall Boxen die ich von innen gesehen habe. Diese Bilder haben ein aufgeräumtes und für den Preis gute Verarbeitung gezeigt, da stellt sich die Frage ob man wirklich noch ein neues Gehäuse braucht. Ich bin der Meinung, dass du erstmal die Box so wie sie ist testen solltest und danach evtl. über ein neues Gehäuse nachdenken solltest falls sie dir nicht gefällt, vielleicht liegt das dann aber auch an den Speakern, also einspielen sollte man die schon.
Hattest du schon andere Boxen mit V30 gespielt/getestet?
 
nein, aber ich hab mir viele meinungen eingeholt, bzw. durchgelesen, und der schluss war, dass die hb box die billigste lösung für eine box mit zumindest professionellen lautsprechern ist. ausserdem bekomm ich bald ne cobra, und dazu wurden mir auch immer v30er empfohlen. das mit dem einspielen hab ich auch schon gehört. angenommen ich bin wunschlos glücklich, werd ich mir natürlich nicht rein aus posergründen ein anderes kaufen, aber ich hör halt laufend, dass die engl vintage, und die mesa boogie cabs so großartig sind, und da gibts dann schon einige unterschiede zur hb, allein schon das holz, dass ja auch viel ausmacht.

ps: du hast übrigens wirklich guten geschmack was musik angeht! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben