230volt auf 100volt??? wie???

H
hinkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.10
Registriert
20.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
hallo zusammen, ich habe mir bei eBay ein Strobo ersteigert und habe damit jetzt ein kleines Problem....das Strobo brauch 100v aber aus der Steckdose kommt ja in der regel aber 230v, gibt es da ein Gerät was das umwandelt? das Strobo hat ein Schukoanschluss.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wer kauft sich solch ein Strobo... na ja . Ich wil dir mal helfen.
Du benötigst einen Spannungswandler:
http://www.mercateo.com/p/live~s.0*241-201317/Spannungswandler_230_auf_120_V_AC_1000W.html

Achja, ich gehe jetzt von einem Strob von unter 1kW aus. Wenn du ein größeres hast, musst du den Wandler auch so dimensionieren.

Tipp:
Verkauf das Teil ganz schnell wieder, schau mal auf die Preise für Spannungswandler. In einer 3kW Größenordnung bekommste nen neues Strobo.
1,5kW Strobos kosten gebraucht(230V) ca. 70€, also so viel wie der 230V->120V (1KW) Spannungswandler.

Beste Grüße
Tino
 
Hey danke für die Hilfe, aber der Wandler ist dann für US-Stecker, der hilft mir da leider nicht weiter.
 
Es müsste doch eigentlich auch gehen wenn da eine neue größere Spule oder Wiederstand oder was auch immer,….kann ich dann nichts an gerät selber mache damit es soviel zieht wie es auch soll?
 
vergiss es. Wenn du nicht direkt weißt wie man sowas macht, wird das nichts.
Welches Strobo ist es den? Und welche Leistung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben