24 Kanal ADAT Am Laptop - Wie?

  • Ersteller sebamaci2012
  • Erstellt am
S
sebamaci2012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.14
Registriert
08.10.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich bin seit neustem stolzer Besitzer einer Mackie TT24.
Ich würde gerne damit aufnehmen, und brauche dafür ein Interface mit 24 Adat Kanälen.
Welches Interface kommt da in Frage?
Das Problem ist nämlich dass ich ein Interface für mein MacBook brauche, da ich oft Aussenaufnahmen habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
 
Eigenschaft
 
Ganz spontan käme mir das DirectOut Exbox in den Sinn. Wie es da mit der Mac-Kompatibilität aussieht, kann ich leider nichts zu sagen.


HTH
 
ein interface, was 24 adat-kanäle kann, gibt es meines wissens nach nicht.

falls du allerdings 24 nach adat gewandelte audiosignale meinst (3 x 8), ein digiface von rme kann das. gibts gebraucht recht günstig. dein macbook könnte per hdsp-expresscard das digiface andocken.
 
Es gäbe noch die schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellte M-Audio Lightbridge (mit 32 ADAT-Kanälen) - allerdings gibt's da wohl auch schon länger keine aktualisierten Treiber mehr. Das Interface läuft über die Firewire-Schnittstelle. Das ist möglicherweise das nächste Problem...
 
Das Interface läuft über die Firewire-Schnittstelle. Das ist möglicherweise das nächste Problem...

Stimmt! - In die selbe Kerbe hätte wohl auch das Presonus Firestudio Lightpipe geschlagen...auch mit Firewire... (leider...!)


HTH
 
warum soll firewire ein problem darstellen?
 
Weil viele Rechner entweder keinen Firewire-Anschluss haben oder einen nicht kompatiblen Chip verwenden.
 
ah danke. naja, die neueren macbooks haben gar kein firewire mehr. da müsste man ohnehinn einen firewire thunderbolt adapter nehmen. fraglich, ob das funktioniert. gibt es empfehlenswerte chips?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben