25. Todestag von Bob Marley

von Witchcraft, 10.05.06.

  1. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 10.05.06   #1
    Morgen, am 11. Mai ist der 25. Todestag von Bob Marley und kein Schwein im TV hält es für nötig zumindest eine kleine Sendung darüber zu machen und an diesen großartigen Musiker zu erinnern...........

    traurig, traurig, die privaten sind eh' total verkackt, aber zumindest von den öffentlich rechtlichen hätte ich da was erwartet...........:mad:

    (scheiße, bin ich alt............)
     
  2. Speet

    Speet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 10.05.06   #2
    Bin zwar nicht alt, aber das ist eine Unverschämtheit, wenn jenes stimmt! Zumindest ARTE könnte was bringen. Zumal er ja nun einer der bedeutsamsten Musiker war, der soziale, politische und anderer solcher Berreiche vertrat.
    Ein Musiker der die Wahrheit vertrat, der sich nicht dem korrupten Land untergab, der gegen erwähntes Kämpfte und z.b freie Konzerte in Afrikanischen Ländern wie Zimbabwe gab um den Menschen dort Unterstützung zu leisten.

    Gruß

    :(
     
  3. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 10.05.06   #3
    Hätte das jetzt auch nicht gewusst, aber hab da auch noch nirgends was gehöhrt drüber, echt schade :(

    Ja, der Bob war schon geil... aber hey, vl läuft ja was auf wdr 5 :)
    Googlet mal wer, ich bin zu faul :/

    *noooo woman noo kkrai´*
     
  4. jackson

    jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    2.934
    Ort:
    Woodside, San Mateo County , CA
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    19.140
    Erstellt: 10.05.06   #4
    immer dasselbe!!!! unser TV, nein die gesamte Medienlandschaft ist vom Kommerz derart verseucht , das für KULTUR kein Platz mehr bleibt. Bob Marley wie auch andere geniale verstorbene Songwriter/Musiker hätten eine Doku im TV verdient
     
  5. Speet

    Speet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 10.05.06   #5
    @jackson

    Wort!

    aber: Lieber keine Doku als so eine auf MTV über ihn! :screwy:

    Es ist eben im Volksmund so verbreitet, dass Marley = Kiffen, Sunshine, Jamaica ist. Jedoch denke ich, dass dies gewollt so verbreitet ist! Ernste Frage, was würde aus Vater Staat und Kirche werden, wenn wir die Wahrheit erkennen und annehmen würden ?

    "Politik und Kirche sind dasselbe. Sie halten die Menschen in Unwissen" - Marley

    "Don't gain the world and lose your soul
    Wisdom is better than silver and gold" - Marley

    "Rise up fallen fighters
    Rise and take your stance again." - Marley


    Gruß
     
  6. Witchcraft

    Witchcraft Threadersteller Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 11.05.06   #6
  7. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 11.05.06   #7
  8. Speet

    Speet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 11.05.06   #8
    die nmz und glaubeaktuell Artikel gehören verbrannt!

    So ein Schwachsinn ! Stellen RastafarI (rastafarismus :screwy: "we no want no ism and skism" - marley) total falsch dar, gar als sekte wie den katholismus...

    und marley ein prophet :screwy: ???

    schwachsinn über schwachsinn.... und sie glauben an einen schwarzen Jesus ? "Until the color of a man's skin is of no more significance than the color of his eyes" - His Imperial Majesty Haile Selassie I Ras Ta Far I ....

    kleiner widerspruch, wa?

    aber trotzdem... hätte man ein kleines stückchen im geographieunterricht aufgepasst, wüsste man, dass Jeshuah (Jesus) zu 100% NICHT weiss war...
     
  9. ebbe

    ebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 11.05.06   #9
    bei MTV war vorhin ein "Noise: Marley erbe" oder so und oben stand auch R.I.P Bob Marley, aber von mehr weiss ich nicht
     
  10. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 11.05.06   #10
    Es scheint niemanden interessieren.

    wohl auch wegen diesem Bob-Marley-Kiffer-Image.

    Ich mein es rennt auch fast jeder Kiffer mit nem Bob Marley T-Shit rum. Ist schon recht fragwürdig.
     
  11. Speet

    Speet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 11.05.06   #11
    Ist genau das Selbe, wie die "coolen" hardrocker mit slipknot motiven durch die strassen hüpfen.
    Ok das ist kein guter vergleich, sowar slipknot doch relativ komerzig ist (in keinsterweise negativ gemeint).

    Aber toll, dass man hier endlich mal auf Verständnis trifft :great:
     
  12. King Nothing

    King Nothing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #12
    Hey hab gestern rumgezapt und gesehen das MTV wenigstens ein Special gemacht haben wo sie Musik von Bob Marley und seinen "Nachfolgern" (Gentleman oder so was...) gespielt haben. Wenigstens etwas und besser als irgendeine Doku, lieber die Musik sprechen lassen!
     
  13. Erzi

    Erzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 13.05.06   #13
    ich finds auch ne totale dreistigkeit, das die tv sender sich da keinen deut drum kümmern!
    was mich aber überrascht hat was, das im radio auf wdr 3 oder so n kurzer report zu bobby kam. hab mir eigens für den anlass um bob marley zu ehren noch n t - shirt gekauft.
    hab auch allen die ich kenne davon erzählt, das sie wenigstens n paar gedanken an ihn spendet.
     
  14. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 13.05.06   #14
    mmmmh... im fernsehen lief echt nix, aber hr3 hat n bob marley themenabend gemacht...
     
  15. Mr. Moustache

    Mr. Moustache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Sigmaringen Baden-Würtemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #15
    ich find das auch irgendwie schade, jedes jahr kommt das gleiche zeug zum todestag
    von kurt cobain (nicht das ich was gegen in hätte, im gegenteil er ist ein vorbild von mir)
    aber nie was von bob marley der mindestens genauso viel geleistet hat und wenn irgendjemand meint bob marley ist doch cool wird er gleich dumm angekugd
    (so gehts mir)
     
  16. reggaekati

    reggaekati Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Tulln (NÖ)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #16
    Heeey! Meiner Meinung nach ist das die ärgste Frechheit, Leute die keinen Reggae hören stellen Bob als Kiffer dar der Musik machte. Aber er war viiiiiel mehr! und das sollte man in Dokumentationen verbreiten! Naja aber den deutschen TV kannst schmeißen - ich hab mir halt seine DVD angeschaut "Spiritual Journey"!
     
  17. shuuz

    shuuz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    149
    Erstellt: 05.06.06   #17
    Was wollt ihr denn alle? Ich finds so wie es ist-das nämlich nix über ihn kommt immer noch am besten. Andernfalls würde nämlich die Medienlandschaft von lauter Stereotypen überschwemmt-Rastafari sind dauernd am Kiffen, haben verlauste Haare, essen kleine Kinder. :screwy:
    Dadurch das nicht allzuviel über ihn gesagt wird bleibt die Wahrheit eher erhalten, denke ich. Denn wenn wirklich alle Sender und Zeitungen über ihn berichtet hätten, würde die Wahrheit bestimmt nicht eher verbreitet werden...
     
  18. reggaekati

    reggaekati Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Tulln (NÖ)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #18
    "essen kleine Kinder" - oook - also das ist jetzt etwas strange! ich denke nicht, dass, wenn man über Bob einen kleinen Bericht machen würde die Leute sagen würden: "Rastafaris essen kleine Kinder." - Ansichtssache -

    Trotzdem find ich, dass ein kleiner Beitrag schon reichen würde - müssen ya nicht gleich alle Fernsehsender die ganze Lebensgeschichte über ihn erzählen - aber Bob ist auf jeden Fall eine Erwähnung wert!!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.06.06   #19
    Auch wenn sie einen kleinen Bericht machen würden, würden sie ihn machen, wegn der Quoten. Ich denke nicht, das auch nur einer, der den bericht machen würde, an das wirkliche denkt. "Hauptsache die Leute schalten nicht um" und da sind Themen wie kiffen und Sunhine blablabla wohl perfekt....hauptsache interessant, informatif und hintergründig muss es ja nicht sein :screwy:

    Anyway..

    Irie Greetings I

    Steve
     
  20. reggaekati

    reggaekati Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Tulln (NÖ)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.06   #20
    najaa -wer weiß- müsste man rausfinden - mit einem kleinen Bericht - lol -

    Also, ya klar, ich versteh deine Meinung, aber trotzdem find ich's total beleidigend, dass sie keinen Bericht machen, weil Bob wirklich soo viel gemacht hat! und viele wissen des gar nicht!! drum find ich trotzdem nochimmer, dass wenigstens an seinem Todestag ein kleiner Bericht schon reichen würde! [​IMG]

    [​IMG] [​IMG][​IMG]
     
Die Seite wird geladen...