250 V Stecker an 220 V Preamp?

von therisenevil, 05.03.08.

  1. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.03.08   #1
    Hi Leute! Hab heut meinen neuen Preamp bekommen (also gebraucht- neu)- leider ohne Stecker, weil der nicht in die Verpackung passte. Jetzt hab ich hier nur 250 V Stecker rumfliegen, auf dem Gerät steht aber 220 V 160mA...kann ich das trotzdem so laufen lassen?
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 05.03.08   #2
    Das ist auch kein Problem, du bekommst ja nicht mehr als 230V aus'm Stromnetz (im Mittel). Du musst halt nur darauf achten das er auf 220 bzw. 230V gestellt ist fall's er einen Spannungswahlschalter haben sollte!

    Grüße
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 05.03.08   #3
    Die Stromspannung liefert Dein Stromanbieter und nicht der Stecker. Selbst wenn 1000 Volt auf dem Stecker draufstände kommen aus der Steckdose trotzdem nur ca. 230 V. ;)

    Spaß beiseite:

    Das kann eigentlich gar nicht sein. 160 mA lässt auf eine Angabe für ein Netzteil schließen, da haben die 220V daneben eigentlich nichts zu suchen. Auf welchem Gerät steht das so? Kannst Du mal beschreiben, um welche Geräte und Kabel es sich da handelt?

    Und was meinst Du genau mit "fehlendem Stecker"? Es muss sich ja wohl mindestens um ein Kabel oder gar ein Netzteil handeln, was da fehlt ...
     
  4. therisenevil

    therisenevil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.03.08   #4
    Okay alles klar danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping