250 V Stecker an 220 V Preamp?

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
T
therisenevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
01.01.05
Beiträge
396
Kekse
21
Hi Leute! Hab heut meinen neuen Preamp bekommen (also gebraucht- neu)- leider ohne Stecker, weil der nicht in die Verpackung passte. Jetzt hab ich hier nur 250 V Stecker rumfliegen, auf dem Gerät steht aber 220 V 160mA...kann ich das trotzdem so laufen lassen?
 
Eigenschaft
 
Hi Leute! Hab heut meinen neuen Preamp bekommen (also gebraucht- neu)- leider ohne Stecker, weil der nicht in die Verpackung passte. Jetzt hab ich hier nur 250 V Stecker rumfliegen, auf dem Gerät steht aber 220 V 160mA...kann ich das trotzdem so laufen lassen?

Das ist auch kein Problem, du bekommst ja nicht mehr als 230V aus'm Stromnetz (im Mittel). Du musst halt nur darauf achten das er auf 220 bzw. 230V gestellt ist fall's er einen Spannungswahlschalter haben sollte!

Grüße
 
Die Stromspannung liefert Dein Stromanbieter und nicht der Stecker. Selbst wenn 1000 Volt auf dem Stecker draufstände kommen aus der Steckdose trotzdem nur ca. 230 V. ;)

Spaß beiseite:

auf dem Gerät steht aber 220 V 160mA

Das kann eigentlich gar nicht sein. 160 mA lässt auf eine Angabe für ein Netzteil schließen, da haben die 220V daneben eigentlich nichts zu suchen. Auf welchem Gerät steht das so? Kannst Du mal beschreiben, um welche Geräte und Kabel es sich da handelt?

Und was meinst Du genau mit "fehlendem Stecker"? Es muss sich ja wohl mindestens um ein Kabel oder gar ein Netzteil handeln, was da fehlt ...
 
Okay alles klar danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben