250W - 600€ Was kriegt man da?

D
Divine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.06
Registriert
06.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

also meine Band und ich sind momentan damit beschäftigt einen Proberaum einzurichten. Daher suche ich einen Amp mit ordentlich Leistung (unser Schlagzeuger prügelt seine Felle ganz gerne), einem vorallem im Tiefen-Bereich sehr druckvollen Sound und einem netten Preisleistungsverhältnis.

Meine Momentanen Optionen beschränken sich (aufgrund meiner Finanziellen Situation) auf die unteren Kaufpreisregionen - drei Sachen habe ich mir ausgeguckt allerdings noch nicht ausreichend getestet:

Option A: Behringer BX 4500 H plus Behringer BB 115 für 504€ bei 225 Watt.

Option B: Yamaha BBT 500-115 (Combo) für 498€ bei 250 Watt.

Option C: Hartke 3500 Top plus VX-115 Box für 699€ bei 240 Watt.


Kann mir jemand zu einer bestimmten Variante raten? Oder eventuell eine weitere Aufdecken? Ich wäre euch sehr dankbar!

~ Divine
 
Eigenschaft
 
Mir würde noch die Hughes&Kettner Basskick-Serie einfallen, IMHO ganz brauchbar, oder noch für etwas mehr die Quantum-Reihe.

Speziell zum Quantum kann ich raten, der ist sowas von druckvoll und der macht einen Dampf...Wahnsinn, aba vorher testen gehen...man weiß ja nie.
 
Wenn Du partout nicht mehr zur Verfügung hast, würde ich mal sehen was man für 300,- so an Topteilen bekommt. Bei eBay z.B. gehen z.Zt. die Warwick ProFet 3.2 Heads für 269,- NEU weg. Dazu dann eine 2x12 + Horn Box von FMC oder Basstown die mit ca. 300,- zu Buche schlägt, hervorragend klingt und eine Impendanz von 4 Ohm hat, so das Du die vollen 300 W Endstufenleistung nutzen kannst.... Das wär meine Empfehlung bei ca. 600,- Etat.
 
Guck mal lieber hier im Forum, Threads zu Leuten mit deinen Bedürfnissen gibt es in Massen...

Ansonsten sag uns doch wenigstens wie der sound so ca. klingen soll:rolleyes:
 
Ansonsten sag uns doch wenigstens wie der sound so ca. klingen soll

einem vorallem im Tiefen-Bereich sehr druckvollen Sound
Ich bruache etwas das vorallem bassig Druck macht ohne dabei aber zu sehr an Höhenkompetenz zu verlieren. Ich slappe nur sehr wenig also brauche ich dafür nicht unbedingt den besten Sound - also klarer, mittenlastiger Sound ist bei mir eher selten gefragt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben