28" Mensur = Bariton?

E
Eden Empire
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Registriert
01.07.18
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Kempten (Allgäu)
Hei Leute, ich brauch da mal ne genaue Erklärung was eine Bariton Gitarre eigentlich ausmacht. SCHECTER bietet ein 8-Saiter Modell "Schecter C-8 Deluxe" für günstige ca. 450.-€ an.
Die Mensurlänge wird mit 28" bzw. 711mm angegeben. Ich dachte das es sie zum Bariton-Modell macht, SCHECTER erwähnt dies in ihren Spec's aber nicht?!
 
Eigenschaft
 
Der eine Hersteller schreibt es dazu, ein Anderer nicht. Solar Guitars spricht bei 26.5" schon von Bariton, andere erst bei 27/27.5".
Eine Gitarre ist dann eine Bariton-Gitarre wenn sie für tiefere Tunings ausgelegt ist, also in Hinsicht auf Mensurlänge und Tonabnehmer. (so sehe ich das :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich genauso...ich finde jede Gitarre hat auch ihr "Lieblingstuning" also wo sie richtig satt schwingen...
Cool, Danke für die Antwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben