2chanel distortion pedal??

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

bin auf der Suche nach einem distortion Pedal mit 2 Kanälen wie z.b. das Jeckyl and Hyde von Visual Sound.

Kennt da jemand noch Geräte die von den Features her ähnlich sind?? (z.b. das MXR Doubleshot Distortion wäre so ein Kandidat)

thx
 
Eigenschaft
 
Boss OD2r und afair DS2r (wichtig ist das "r", welches auf einen REmoteanschluss fuer einen Schalter steht).
 
lennynero schrieb:
Boss OD2r und afair DS2r (wichtig ist das "r", welches auf einen REmoteanschluss fuer einen Schalter steht).

Nee sowas mein ich nicht. Schon mit 2 unabhängigen Kanälen.
Aber bitte auch keine Recordingpreamps wie z.b. den Mesa Vtwin.

Es soll als Booster eingesetzt werden.
 
Toadworks Death Rattle

Den Tubefactor finde ich etwas unflexibel.
 
KlausP schrieb:
Toadworks Death Rattle

Den Tubefactor finde ich etwas unflexibel.

Ich spiele den death rattle und den tubefactor.
Vom Soundspecktrum ist der tubefactor vielseitiger. da ist vom crunch (sogar clean) bis zum fetten Lead Sound alles dabei.
factor 1 und 2 gibt dann noch den letzten Kick.

Der Death Rattle beinhaltet halt zwei völlig verschiedene Sounds aber ob das nun besser ist.

RAGMAN
 
Hi, Ragman

das mit dem TF habe ich geschrieben weil man soweit ich mich erinnere den Verstärkungsfaktor von Factor 1 auf Factor 2 nicht einstellen kann, ich denke du weißt was ich meine.
 
@ Ragman, wie bist du mit dem ZW-44 zufrieden??
Evtl könnte es auch ein einfacherer Booster tun.

Hast du den mal mit dem SD-1 verglichen oder als Zakk Fan
blind gekauft?
 
Mal andersrum gefrabt: waere es nicht sinnvoller nach 2 bestimmten Sounds zu suchen, anstatt nach Pedalen mit 2 Sounds? :)
 
KlausP schrieb:
Hi, Ragman

das mit dem TF habe ich geschrieben weil man soweit ich mich erinnere den Verstärkungsfaktor von Factor 1 auf Factor 2 nicht einstellen kann, ich denke du weißt was ich meine.

Es ist ja nicht nur eine reine verstärkung die den Factor 1 von 2 unterscheidet. Der Sound ansich verändert sich...

Hier der Text aus der Bedienungsanleitung:

FACTOR 1 activates the tube circuit that fine-tunes the dynamics and response generated by the interplay between your guitar and amp. It primarily boosts those elements of the sound spectrum that are responsible for making your tone fat. Factor 1 delivers bluesy, singing lead tone and loud, tight clean sound.

FACTOR 2 activates the Drive mode. The frequency spectrum is boosted in the low and high ends and the amp delivers more attack. In this mode TUBE FACTOR delivers big high-gain lead tone and heavy-duty rhythm crunch with loads of punch and attack, much like the trademark guitar sound of AC/DC.


RAGMAN
 
LilyLazer schrieb:
@ Ragman, wie bist du mit dem ZW-44 zufrieden??
Evtl könnte es auch ein einfacherer Booster tun.

Hast du den mal mit dem SD-1 verglichen oder als Zakk Fan
blind gekauft?

Ich hatte den BOSS SD-1 vorher und habe den verkauft. Im direkten Vergleich gefiel mir der MXR besser. Ein "einfacher" Booster klingt schon anders als so ein Overdrive Pedal. Auch das Chorus Pedal von MXR gefällt mir um einiges besser als die von Digitech (SpaceChorus) oder die von BOSS.
Blind habe ich in den letzten Jahren garkein Equipment gekauft.

Wobei es ab und zu halt Sachen gibt die identisch sind mit dem ein oder anderen "Vorbild". EMGs habe ich schon gespielt bevor ich Zakk kannte. Und der Metallica Sound hat mich auch nicht so begeistert. Mir gefielen halt die EMGs selber.

RAGMAN
 
lennynero schrieb:
Mal andersrum gefrabt: waere es nicht sinnvoller nach 2 bestimmten Sounds zu suchen, anstatt nach Pedalen mit 2 Sounds? :)

Nein, zuwenig Platz auf dem Board. Evtl könnte mir auch ein Sound reichen.
Ich will meinen angezerrten Clean Sound anblasen können für Rythmuskram und eben den Leadchannel für Soli bei Bedarf nochmals treten. (gainmäßig)

Da will ich dann am liebsten 2 Kreise, damit ich evtl flexibler bin weil ich sonst beides nachher nicht mit einem Pedal hinbekomme ohne umzustellen, was halt nicht geht.
 
RAGMAN schrieb:
Ich hatte den BOSS SD-1 vorher und habe den verkauft. Im direkten Vergleich gefiel mir der MXR besser. Ein "einfacher" Booster klingt schon anders als so ein Overdrive Pedal. Auch das Chorus Pedal von MXR gefällt mir um einiges besser als die von Digitech (SpaceChorus) oder die von BOSS.
Blind habe ich in den letzten Jahren garkein Equipment gekauft.

Wobei es ab und zu halt Sachen gibt die identisch sind mit dem ein oder anderen "Vorbild". EMGs habe ich schon gespielt bevor ich Zakk kannte. Und der Metallica Sound hat mich auch nicht so begeistert. Mir gefielen halt die EMGs selber.

RAGMAN

Also spielst du quasi 2 Setups?? Weil bei deinem Vetta wirst du wohl ein Choruspedal eher nicht brauchen...
Spielst du den Duotone mit einem Pedalboard oder wie soll man das verstehen??

Hast du evtl Bilder von dem Board?
 
Das das MXR Doubleshot Distortion kann ich wärmstens empfelen, das klingt wirklich gut und hat wie gesagt 2 Kanäle mit getrennter 3 Band Klangregelung. Ich wollte auch schon mal eins haben, bin aber doch Rackuser geworden
 
ist der visual sound jekyll and hyde nicht auch ein zweikanaler?

mfg - hurdy
 
ALso das Jekyll & Hyde kann ich wärmstens empfehlen, habe das früher mit meinem GH100 benutzt und war eigentlich mit den Sounds sehr zufrieden.
War zumindest die beste Möglichkeit nen guten Zerrsound, nen Crunchsound und nen Cleansound auf annehmbarer Lautstärke zu bekommen, weil mir der Drive Channel einen viel zu großen Lautstärkesprung gemacht hat.
 
LilyLazer schrieb:
Also spielst du quasi 2 Setups?? Weil bei deinem Vetta wirst du wohl ein Choruspedal eher nicht brauchen...
Spielst du den Duotone mit einem Pedalboard oder wie soll man das verstehen??

Hast du evtl Bilder von dem Board?

Genau so siehst aus... ;)

Vetta = all in one

oder


Gitarre -> Morley Wah -> ZW-44 -> Tubefactor -> Deat Rattle -> Guv'ner -> Chorus -> Duotone

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Genau so siehst aus... ;)

Vetta = all in one

oder


Gitarre -> Morley Wah -> ZW-44 -> Tubefactor -> Deat Rattle -> Guv'ner -> Chorus -> Duotone

RAGMAN

Aber wofür brauchst du beim Duotone soviele ich sag mal Distortionpedale??
Nutzt du z.b. den Death Rattle und den Guv´ner im Clean Channel??

Sag mal die jeweiligen Einsatzbereiche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben