2er bars selber bauen;dimmerfrage

  • Ersteller dj4live
  • Erstellt am
D
dj4live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.07
Registriert
02.04.06
Beiträge
233
Kekse
114
hi, ich suche für kleinere bis mittlere veranstaltungen 2er bars mit longenose par 56. warscheinlich werd ich mir die bars selber bauen und verkabeln; dadurch wirt durch eine drehstrom-harting kombination einfacher dauerbetrieb ohne dimmer möglich. allerdings suche ich jetzt noch ein kleines vltt. dmx dimmerpack an dem ich insgesamt 8-10 par 56 anschließen kann. um die verkabelung mit harting im rack kümmer ich mich schon;-) welcher dimmer wäre da empfehlenswert wenn ich alle 10 strahler einzeln steuern will?

danke im vorraus

fabian

ps.: ich habe einen lite puter cx-401 is das schon dmx?
 
Eigenschaft
 
dj4live schrieb:
ps.: ich habe einen lite puter cx-401 is das schon dmx?


Ja der kann dmx geräte ansteuern, aber damit kannste keine 10 strahler einzeln ansteuern!!
 
das ist mir schon klar^^ aber ich könnte einen dimmer anschließen der 10strehler einzeln ansteuern kann? und später dann ein größeres pult kaufen? welcher dimmer währe in der unteren preisklasse zu bekommen? gebraucht?
 
Es gibt nur Dimmerpacks mit 4, 6, 8, oder 12 Kanälen. Eine Möglichkeit wäre es, 10 Stück Einkanaldimmer zu kaufen. Die gibts z. B. von Botex/Showtecfür ca. 60€ pro Stück.
 
dann wär ein 8er dimmer angebracht. welcher wäre billig und zuempfehlen?
 
gib es keinen billigeren mehrkanaligen dimmer? also 19" rackeinbau?
 
Es gibt bei eBay ne ganze Menge an Billigdimmern zu kaufen. Ob die Teile allerdings recht lange halten und nicht nur Störungen verursachen, wage ich mal zu bezweifeln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben