2er oder 3er Mikrofonsets

  • Ersteller Gast62112
  • Erstellt am
G
Gast62112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
25.04.07
Beiträge
71
Kekse
23
Hi,
ich suche wie gesagt 2er oder 3er Mikrofonsets, also halt 2 oder 3 Mikrofone in einem Set für Gesang. Da meine Band noch sehr jung und arm und anfängermäßig ist sollten sie so billig wie möglich sein:D
Ich hab mal gegoogelt, da gabs ein Shure sm58 3er Set aus der Schweiz für ca. 260€.
Gibt es noch andere Angebote?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn ihr in Richtung Shure SM58 denkt und sparen wollt, schaut euch doch mal die Beyerdynamic TG-X48 an. Als Schaltervariante heißen sie TG-X58. Sind meiner Ansicht nach preiswerte Mikrofone, die dem großen Vorbild mindestens gleichkommen. Gibt's übrigens auch gleich im Set mit Stativ und Kabel, da wäret ihr aller Sorgen ledig. Testen empfiehlt sich übrigens immer - es gibt z. B. Stimmen, die "mögen" das Shure, andere (z. B. ich) können damit gar nichts anfangen.
Ansonsten gibt es weitere "übliche Verdächtige" im gepinnten Thread mit Standard-Mikrofonempfehlungen.
Ich rate ausdrücklich, von ebay-Mic-Angeboten à la 12,99 € Abstand zu nehmen und auch zu billige Angebote von Markenmikrofonen auf Auktionsplattformen sehr kritisch zu beäugen.

Viele Grüße
Klaus
 
Naja, so "Sets" gibts eher selten, oft gibts das Mikro zusammen mit (billigem) Kabel und (noch billigerem) Ständern, dafür aber für nen Appel und n Ei mehr, da kann man ruhig zugreifen.

Am besten gehste mal zum Musikladen deines Vertrauens, sagst, dass du gerne Mikros testen möchtest und vorhast, zwei oder drei zu kaufen. Jeder anständige Verkäufer wird dir die "üblichen Verdächtigen" (siehe Basselchs Link!) vorstellen und dir ein Angebot machen. Gerade bei der Mikrofonwahl ist eine (kompetente) Beratung und ausgiebiges Testen Gold wert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben