2fragen zur gitarre

  • Ersteller Mandarinenmann
  • Erstellt am
M
Mandarinenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.06
Registriert
13.01.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
NRW
hi hätte das mal 2 fragen

1. wann seid ihr von a auf e-gitarre umgestiegen
2. wann lohnt es sich eurer meinung nach in einer band zu spielen

ich selbst spiel jetzt seit gut 4wochen a-gitarre

MfG Mandarinenmann
 
Eigenschaft
 
Ich bin erst nach 6 Jahren auf E-Gitarre umgestiegen (wollte zuvor nicht), generell würd ich aber sagen, dass du umsteigen kannst, sobald du weist, dass du auf jedenfall länger spielen wirst und du genug Geld für gescheites Equipment hast.
 
Ich hab grad mit E angefangen.....anscheinend nicht so üblich aber schädlich sicher nich! In ner Band kann man ab nem halben Jahr denk ich schon spielen...natürlich mit technischen einschränkungen und es sollten alle de rband mehr oder weniegr gleich 2schlecht" sein....dann kann man sich auch mtieinande rentwickeln...is besser als immer das rücklicht zu sein!
 
Bin auch sofort mit e-gitarre angefangen ,denke das war das beste für mich ,weil mir a-gitarre nicht sehr viel spaß macht und ich wohlmöglich hängen geblieben wäre ...Inna Band wirste mitmachen können wenn du akoorde gut spielen kannst oder auch nur powerchords ,das sollte schon reichen fürs erste..
 
ich hab erst so 2 Wochen Akustik Gitarre gespielt, bin dann umgestiegen auf e-gitarre, nicht weil es kein spaß gemacht hat, sondern weil ich sowieso wusste, dass ich langfristig e-gitarre lernen wollte.
Und in einer Band spielen zu können kommt glaub ich drauf an. Wenn du jeden Tag intensiv übst, dann denk ich mal nach einem halben oder drei-viertel Jahr, wenn du aber nur so hin und wieder spielst, dann natürlich erst später...
 
Du kannst umsteigen, anfangen, etc. wann du willst.


Kommt drauf an wie weit deine Musikerkollegen sind.
Sollte vom Können einigermaßen zusammenpassen.
 
ja du kannst direkt anfangen, mit beidem eigendlich, macht schon spass nach 2 wochen irgendwas zu 2 mal zu spielen, schädlich ist es sicherlich nicht, auch wenn es vielleicht nicht direkt sie band ist die man sich denkt, aber um richtig lieder im band verband zu spielen, dafür brauch man echt wenig, 2 monate vielleicht und man kann schon vieles angehen, und auf einem level zu sein ist schon von vorteil, dann machts jedem viel spass und wenns nur einen gibt der echt gut ist, der wird keinen spass haben oder wenn man der schlechteste ist ists auch käs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben